HomePage > LandesHintergrund > Provinzen

Ridan

 

Provinzbeschreibung


Geographie
Ridan liegt auf den Ostseite der Juldener Zunge, einem Küstenausläufer, der weit ins Meer hinausragt.

Wirtschaft
Hauptwirtschaftszweig in Ridan ist die Küstenfischerei. Außerdem ist die Grafschaft Mule Ville bekannt für die Produktion von erlesenen Gläsern. Ridan ist außerdem bekannt für seine Bernstein- und Walbeinschnitzereien. Weiter im Landesinneren werden aus importierter Seide und Baumwolle feine Seiden- und Brokatstoffe erzeugt.

Politik
Ridan wird seit der Zeit der zwei Könige von der Famile von Hohenrechenberg beherrscht. Politisch ist der aktuelle Herzog Leomar von Hohenrechenberg von Ridan eher besonnen, sein Hauptaugenmerk liegt auf der Integration der Flüchtlinge aus Kerarwed.

Besonderes
In Ridan liegt der einzige aktive Vulkan Trawoniens, die Feuerspitze.
Die Bewohner gelten als fröhlich und aufgeschlossen. Sie lieben Neuigkeiten und Geschichten aus der großen weiten Welt, Geselligkeit und große Feiern. Mit den eher verschlossenen Nalvenern liegen sie in einem liebevollen Klinch. Man zieht gern übereinander her, hält aber im Ernstfall fest zusammen.

Provinz Ridan

Wappen

Herzog:
Leomar II von Hohenrechenberg

Fläche: ~6463 km²
Einwohner:

Lehensliste
RidanKarte

Spielergruppen

CategoryLand
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki