HomeTrawonienSpielerGalerieConsForumLinks

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Achenar Fähnlein Falkenbanner Kaotien Königsforum Neu Lyortis

Kerarwed Stadt - Nach der Belagerung

geschrieben von Tine 
Re: Kerarwed Stadt - Nach der Belagerung
13. September 2007 10:18
Auf die Frage hin hängt sich der Krieger seinen Schild an die Seite, schaut sich noch einmal zu allen Seiten um, und kommt dann mit großen Schritten auf den Trupp zu. Seine Haltung sowie seine Hände, welche er lässig in seinem Schwertgürtel einhakt, verraten , dass er nicht vorhat, in irgendeiner Weise aggressiv wirken zu wollen.
Einige Meter vor dem Trupp bleibt er stehen und nickt kurz jedem zu.
Er trägt einen schwarzen Waffenrock mit grauer Borte. Auf seiner Brust prangt mit Silberfaden genäht eine Art Steingolem. Hatte er von weitem noch wie ein sehr groß gewachsener Mensch ausgesehen, erscheint er dem Trupp jetzt, da er nur einige Meter vor ihnen steht, noch um einiges größer.
Gut und gerne 7 Fuß mißt der Krieger, seine Schultern haben die Breite einer soliden Holtzür. Sein Schwert, welches er auf den Rücken gespannt hat, läßt viele Waffen wie Kurzschwerter erscheinen. Ein Funkeln in den braunen Augen schließt dem aufmerksamen Beobachter jeden Zweifel aus, daß es sich bei dem Krieger nicht einfach nur um ein riesiges Kraftpaket ohne Verstand handelt.
Dann erhebt er seine Stimme, ein kräftiger tiefer Ton begleitet einen eigenartigen Akzent, der seine braune Hautfarbe unterstreicht:
"Seid gegrüßte! Meine Name ist Nathan Hol.....nun eh, Nathan sollte fur die Anfang reiche. Entschudltigte, wenn ich euch eine kurze Moment lang eine Schrecke eingejagt habe. Ich ware hier auf die Suche nach meine compadres, äh, Bruder. Ihr habte nicht zufallig ein paar komisch Leut gesehe, auche in die schawrse Kleidung wie ich?"
23. September 2007 20:54
Vinzent sieht den Hünen skeptisch an. "Was um Bahamuths Willen haben du und deine Kommpatenten, oder wie auch immer, an diesem elenden Ort zu suchen? Das hier ist Kriegsgebiet. Und du siehst nicht so aus,als würdet du zu einer regulären Einheit gehören!" Ohne den Fremden aus den Augen zu lassen, wendet sich Vinzent Hilfe suchend an Corporal Farren. "Corporal, was zum Geier sollen wir denn davon halten?"
24. September 2007 09:30
Ohne eine Antwort des Corporals abzuwarten spricht Nathan Vinzent an:
"Ah senior! Isse so, daß ich und meine compadres bezahlt wurde, um den eigentliche Truppe eine wenig unter die Arme zu greife, wenn verstehe. Aba meine compadres sinte verschwunde, unte so kampfe ich miche durche die Hauser, umme zu sehe, wo stecke compadres... Vielleichte habte ihr sie ja gesehen?"
06. January 2009 11:58
Compadres hin oder her. Ungeduldig blickt Vinzent seinen Korporal an. Für seinen Geschmack steht sich der Trupp an diesem unheilvollen Ort schon viel zu lange die Beine in den Bauch. "Korporal, bitte", stößt er flehend hervor, "wir sollten weiter gehen..."
avatar Re: Kerarwed Stadt - Nach der Belagerung
06. January 2009 15:32
Der Angesprochene nickt und rückt seine Ausrüstung zurecht. "Recht hat er der Grünschnabel. Also, Leute, weiter geht's! Ich fürchte auf Zoe brauchen wir nicht mehr zu warten. Sollte mich freuen, wenn ich mich täusche."
Entschlossen marschiert er die Straße entlang, allerdings nicht ohne die Gebäude rechts und links der Starße genau zu beobachten. Der Rest der Truppe nimmt das Gepäck auf und folgt dem Korporal. Im letzten Moment kommt Sendal keuchend um die Ecke geschossen, blickt sich verwirrt um und folgt den anderen.
Je weiter sich die Gefährten dem Stadtzentrum nähern, desto widerlicher wird der Gestank. Leichen in den unterschiedlichsten Verwesungszuständen liegen kreuz und quer in den Gassen - hingestreckt, wie sie niedergesunken sind. Schwarze Banner mit dem Zeichen Barghaans flattern träge in der heißen Brise. Irgendwo knarrt in unregelmäßigen Abständen eine Tür oder ein Fensterladen. Plötzlich bleibt der Korporal stehen und gibt den anderen ein Zeichen sich ruhig zu verhalten. Vinzent lauscht angestrengt und nun kann er es auch hören: Der Wind weht den Klang rauher, kehliger Stimmen heran. Die Straße scheint sich weiter vorne zu einem Platz zu erweitern. Es scheint ein Marktplatz zu sein, da ein verlassener Stand den weiteren Einblick auf die freie Fläche verhindert. In guten Zeiten scheint dort ein Barbier seine Dienste feilgeboten zu haben, wie man an der daran aufgehängten Rasierschüssel erkennen kann.
10. January 2009 17:27
Als der Klang der Stimmen an seine Ohren dringt, vergisst Vinzent sogar den bestialischen Gestank, der durch die Straßen weht. Auf einen Fingerzeig seines Korporals setzt er sich in Bewegung und läuft geduckt auf den Marktstand zu, der die Sicht verdeckt...
avatar Re: Kerarwed Stadt - Nach der Belagerung
10. January 2009 17:44
Als er sich dort niederkauert und um die Ecke lugt, stockt ihm der Atem. Vor einem der schwarz beflaggten, großen Gebäude, die den Platz säumen, steht eine Gruppe von ca 20 schwarz-grünen Gestalten. Sie sind gerüstet, tragen Gepäck und scheinen sich zum Abmarsch bereit zu machen. In ihrer Mitte fällt eine Gestalt in schwarz-kupferner Robe auf, die mit halb geschlossenen Augen und verächtlichem Gesichtsausdruck zu warten scheint. Nach einiger Zeit blafft einer der Krieger einen Befehl und die Kolonne setzt sich in Marsch. Sie steuert auf ein Gebäude auf der anderen Seite des Platzes zu.
11. January 2009 17:41
Mit einer hastigen Bewegung rutscht sich Vinzent die Lederkappe auf dem Kopf zurecht. Dann wendet er sich in Richtung seiner wartenden Kameraden und beginnt hektisch aus der Ferne mit einer ziemlich kühnen Zeichensprache zu verdeutlichen, was er gerade gesehen hat. Die Zurückgebliebenen verfolgen ratlos Vinzents Gesten.
"40 Elefanten tanzen auf dem Marktplatz Ringelreihe", fasst schließlich Pinkel grinsend zusammen. Einige Soldaten kichern...
27. January 2009 11:53
Vinzent beginnt jetzt richtig nervös zu werden. Der dunkle Trupp rückt ab, und seine Kameraden feixen, statt sich in Bewegung zu setzen. Hilfesuchend fixiert er aus der Ferne seinen Korporal...
avatar Re: Kerarwed Stadt - Das Ende des Schreckens
06. July 2010 00:51
Der Rauch brannte in Frowins Augen als er seinen Blick über Kerarwed-Stadt schweifen ließ. Überall loderten Hoch die Feuer und er konnte in der vor Hitze flirrenden Luft kaum etwas von den brennenden Ruinen sehen. Dort auf der Ebene verging ein Teil Trawoniens zu Asche. Die Diener Barghaans brachten die Finsternis. Aber nirgends war es so schlimm wie in der Hauptstadt gewesen.

Dort waren die dunklen Horden mit all Ihrer Grausamkeit eingefallen. Frowin war bei den Patroullien dabei. Er sah die halb verwesten Leiber auf den Straßen und in den Häusern. Er sah die wankenden Leichnahme, die mit Starrem Blick auf alles einhackten was sich Ihnen näherte. Er roch den Gestank der Fäulnis in der Frühlingsluft als Sie mit den Aufräumtrupps die einzelnen Wohnbezirke säuberten. Er konnte die Leichen derer, die durch die Brut des finsteren Lindwurms umgekommen waren nicht mehr zählen. Nie wird er den flehenden Blick von Halgard vergessen, die durch ihre eigene Unvorsichtigkeit einigen dieser wandelnden Kadaver zu nahe kam und bei lebendigem Leibe zerfetzt wurde. Oder Uleif, der den Wahn nicht verkraften konnte und sich ein nasses Grab in den Fluten des Arwed suchte. Nicht nur das Schicksal seiner Freunde wird ihm viele schlaflose Nächte bescheren. Nein, auch das Schicksal Tausender, die er nicht gekannt hatte. Kerarwed-Stadt war verloren an dem Tag, als der Tod dort Einzug hielt.

Nun aber brannte dieser Alptraum im Feuer der Rechtschaffenheit. Niedergerissen bis auf die Grundmauern. Doch nicht der Mantel der Vergessenheit wird seinen Schleier über diesen Ort legen. Eine neue Stadt wird erbaut, der Dunkelheit zum Trutz und den Gefallenen zur Ehre. Und dem trawonischen Volk zur Mahnung. Zur Mahnung, nie die Wachsamkeit gegen den Feind im Osten zu vernachlässigen. Ein Kapitel der Geschichte schließt sich, während ein neues geöffnet wird.
Autor:

Deine Emailadresse:

Thema:

Spam prevention:
Please, solve the mathematical question and enter the answer in the input field below. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
Question: how much is 1 plus 5?
Nachricht:

Erweiterte Suche