HomeTrawonienSpielerGalerieConsForumLinks

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Achenar Fähnlein Falkenbanner Kaotien Königsforum Neu Lyortis

Kerarwed Stadt - Nach der Belagerung

geschrieben von Tine 
Re: Auftritt eines Helden
27. April 2007 09:05
Ein lautes Geschepper ist zu vernehmen, als sich ein Zwerg von einer Kiste erhebt, sich seine Axt über die Schulterlegt und zu denn anderen herüberläuft.
"Seit ihr dann soweit Kinderchen?"

"Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"
- Meister Yoda

"I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be."
- Douglas Adams, The Long Dark Tea-Time of the Soul
Feiner Pinkel
Ein Söldling
27. April 2007 11:57
Durch die Menge drängelt sich einer der Söldlinge, unverschämt sauber, am Arm eine Binde die Ihn als Mitglied des "Verlausten Haufens" ausweist, hinter Ihm zwei weitere, die eine große Kiste hinter ihm hertragen.
"So! n´ Blaach, ne olle Nonne und´n Fuchtler, na dat iss ja ma n Abenteuer. Pinkel mein Name, verlauster Haufen un dat is mein Beitrach, mach ma auf den Krempel" raunt er seinen Begleitern zu.
Unter den wachsamen Augen der Umstehenden wird die geheimnisvolle Kiste geöffnet und man erblickt eine strahlende Rüstung, verpackt als wäre sie gerade vom Plättner gekommen.
"Und nu ran mit dem Zeuch und ma rüber. Wolln wa den Gerippen ma auffn Zahn fühln und mit den blinkenden Zeuchs hier ma einleuchten."
Ein verschitztes Lächeln huscht über das Gesicht des Söldlings, als er sich die Rüstung anziehen lässt.
"Frauen un Fuchtler inne zweite Reihe un denn ma da durch...Wer hattn das kommando?"
Waffenstarrend spähte er noch einmal mit lächeldem Gesicht auf die in der Ferne liegende Stadt bevor er seinen Helm schliesst und sich zu dem kleinen Häufchen der Freiwilligen gesellt.
Re: Ein Söldling
27. April 2007 14:09
"Der Anführer? Das kann ja wohl nur einer sein! Ihr glaubt doch nicht das der gute Thorhim sich von euch Kindern was sagen lassen muss?"

- Meister Yoda

"I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be."
Pinkel
Re: Kerarwed Stadt - Nach der Belagerung
27. April 2007 16:51
Hömma da hät ma die Armee det Grauen ja zusamm, nen Blaach füret schlechte jewissen, ne Nonne fürn jöttlichen Beistand, nen unjewaschnen für de Abschreckung, enen mit kurze Beene für de Rückendeckung, nen Pomfballspieler für de Taktik, nen Soldaten fürs Protokoll un mich als jlänzendet Beispiel.
Boar, dat ma so nebembei, aber ma Butter bei die Fische, dat Inhaltliche hättn wa soweit, so un getz ma noch ne Karre dat wa hinkomm.
Un dat mitten Anführer dat machn wa mittn Wettrennen aus, wa?
27. April 2007 17:07
"Wöas oana waös der da redt? I versth kei Wort. Wie dem auch sei, mir müss ma los."
Thorhim dreht sich um und mit lautem Geschepper läuft er richtung Lagerausgang.
Nach ein paar Schritten dreht er sich wieder um und ruft: "Jetz kuts scho, so jung kimma nimmer zam!"

- Meister Yoda

avatar Re: Kerarwed Stadt - Nach der Belagerung
28. April 2007 02:54
Da ertönt donnernd die Stimme von Hauptmann Pertsch: "Nicht so schnell, Soldat!" Der Zwerg bleibt wie angenagelt stehen und sogar der Söldner klappt überrascht den Mund zu. "Ihr benehmt euch wie aufgescheuchte Marktweiber! Euren Eifer in allen Ehren, aber wir sind hier nicht auf dem Hühnerhof! Ein Unteroffizier wird das Kommando übernehmen." Jehan blickt zu den Unteroffizieren hinüber. Nach einigen Sekunden des Schweigens tritt ein vierschrötiger Korporal vor. Flammendrotes, krauses Haar quillt unter dem Helm hervor und fällt dem Mann bis auf den Rücken. Die Nase sieht aus, als wäre sie schon mehrfach gebrochen gewesen und die rechte Hälfte des Gesichts wirkt merkwürdig deformiert. "Ich werde den Haufen anführen, Hauptmann." Seine Stimme klingt seltsam undeutlich und wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass ihm auf der rechten Seite alle Zähne fehlen. Scheinbar hat sein Gesicht einmal Bekanntschaft mit einem Streitkolben oder etwas ähnlichem gemacht. "Ich bring sie da rein und auch wieder raus, so wahr mir Bahamuth helfe."
Der Hauptmann nickt ihm knapp zu. "Danke Korporal Farren." Er wendet sich wieder den Freiwilligen zu. "Ihr werdet euch bei der Feldküche jeder ein Proviantpaket und einen Wasserschlauch abholen. Ich gehe nicht davon aus, dass es in der Stadt noch irgendetwas gibt, das nicht verdorben und verseucht ist. Du!", er deutet auf Turog, "Du läufst zu Meister Bertold und lässt dir für jeden von euch einen Heiltrank und fünf Rollen Verbandszeug geben. Sendal, du holst von der Zeugmeisterin Seile, Fackeln und für jeden eine Decke. Wir wissen nicht, wie lange ihr da drin bleiben werdet. So, und jetzt habt ihr zehn Augenblicke um euch vorzubereiten und vielleicht noch das ein oder andere zu regeln. Anschließend - ab in die Höhle des Drachen. Möge euch Bahamuth in seiner Gnade beistehen."

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.07 02:56.
28. April 2007 11:17
Thorim beginnt mürrisch in seinen Bart zu grummeln.
"Jetz geht des wieader los... Die ofach koan Plan wia man a Krieg füart... Decken macha mir a Picknik oder waos?"

- Meister Yoda

28. April 2007 12:48
Jehans scharfe Ohren haben den Zwerg sehr wohl gehört: "Eure freiwillige Meldung ehrt Euch, aber wenn euch was nicht passt, Meister Thorim ... Wenn ihr eure Fähigkeiten beweisen wollt ... Es müssen neue Latrinen gegraben werden. Vom Umgang mit Hacke und Schaufel habt ihr doch Ahnung, wie ich gehört habe. Ich bin sicher, dass ihr dort Ruhm und Ehre gewinnen könnt, wenn euch das Picknick zu läppisch ist." Seine Stimme wird schärfer. "Und jetzt seht zu, dass ihr meinen Befehlen Folge leistet. Und zwar sofort!"
29. April 2007 08:16
„Wenn’s de’ Herrschafte g’nehm is.“ ruft eine kleine, untersetzte Frau aus einem verloren wirkenden Haufen grün-gelb gekleideter Gestalten. Von dem heraldischen „Gold“ an ihrem Wappenrock ist fast nichts mehr zu sehen. Schlamm und Dreck lassen die fröhlichen Farben zu einer undefinierbaren Masse zusammenschrumpfen. Ein ziemlich mitgenommener Strohhut bedeckt das rötliche Haar, die gleichsam roten Wangen sind unter der sie bedeckenden Schicht nur zu erahnen. Misstrauischen Gestalten mag der Grad der Verschmutzung beinahe systematisch erscheinen, als hätte jemand mit Absicht...

Eilig steckt die Frau noch ein paar Pfeile in den Köcher an ihrem Rücken, wo sie sich den Platz mit einem nicht gespannten Bogen teilen müssen. Wo vorher nur eine Hand voll gefiederter Schäfte aufragten, tummeln sich nun wieder 3 volle Dutzend. Mit einem lauten Schmatzen löst sich eine schwere Saufeder aus dem Boden, als sie zu der Gruppe hinübereilt.

„Zoe Waldstätter is’ mein Name, Weibelin der Ardener Miliz. Is’ hier noch Platz für’n einfachen Bogenschützen?“
29. April 2007 12:42
Hauptmann Pertschs Mine entspannt sich, als er sich von Thorim ab- und ihr zuwendet. "Natürlich. Ihr habt meine Befehle gehört? Ausrüsten und in zehn Augenblicken bei Korporal Farren wieder hier." Er hebt die Stimme. "Und der Rest: Jeder hat was zu tun! Wegtreten!" Die Menge der Soldaten zerstreut sich, als sich jeder wieder seinen Aufgaben zuwendet. Verwundete werden versorgt, Ausrüstung wird zusammengetragen und repariert. Von der Feldschmiede klingt vielstimmiges Hämmern herüber. Stimmen, geschäftiger Lärm, das Stöhnen Verwundeter und gebrüllte Befehle erfüllen die Luft. Und über allem ragt wie eine unheilvolle Drohung die geduckte Silhouette von Kerarwed-Stadt auf, halb verborgen von Rauch und Nebel...
Autor:

Deine Emailadresse:

Thema:

Spam prevention:
Please, solve the mathematical question and enter the answer in the input field below. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
Question: how much is 10 plus 6?
Nachricht:

Erweiterte Suche