HomePage > LandesHintergrund > ReligionsHintergrund > Grundlagen

Zeichen und Symbole


Bahamuth

Das Symbol für Bahamuth ist ein weisses Dreieck im goldenen Rand, auf einem blauen Kreis.
Alternativ kann er auch durch einen platinfarbenen(weissen) Drachen auf blauem Hintergrund dargestellt werden.
Ein weiteres Symbol für Bahamuth ist ein silbernes Schwert.
Die Tugenden Bahamuths werden in der Windrose veranschaulicht.








Die Tugenden

Stärke - Kette -
Geist - Diamant -
Friede - Ähre -
Gerechtigkeit - Waage -
Liebe - flammendes Herz -
Großmut - offene Hand -
Ordnung - Mond -
Weisheit - Schreibfeder -
Leben - Zweig -
Wahrheit - Sonne -

Doppeltugenden
Symbole:

Stärke und Geist - Fachwerkbrücke
Friede und Gerechtigkeit - zwei Säulen, die einen Bogen stützen
Liebe und Großmut - drei ineinander greifende Hände
Ordnung und Weisheit - zehnspeichiges Rad
Leben und Wahrheit - Kelch

Farben:
Stärke und Geist - grün
Friede und Gerechtigkeit - gelb
Liebe und Großmut - rot
Ordnung und Weisheit - blau
Leben und Wahrheit - weiß


Die Engel

Bahamuths Erzengel, die sogenannten Sarashin, verkörpern seine Tugenden und sind als höchste Boten und Teil Bahamuths selbst zusehen. Jedem Sarashin ist eine Doppeltugend zugewiesen. Die einzigste Ausnahme bilden Soran und Antardis Aquillor diese beiden Engel stehen beide für die selbe Doppeltugend.


Amathyriell
Amatyriell wird mit einem weissem Gewand dargestellt, seine Flügel liegen zu seinen Füssen, er trägt keine Waffe.
Für ihn stehen die Tugenden:
Leben und Wahrheit

Yl'Naahn
Yl'Naahn wird mit einem rotem Gewand dargestellt, ihre Flügel liegen zu ihren Füssen. Sie trägt eine Fackel in ihren Händen.
Für ihn stehen die Tugenden:
Liebe und Großmut

Sopharym
Sopharym wird mit einem gelben Gewand dargestellt, ihre Flügel liegen zu ihren Füssen. Sie trägt ein Kornbündel in ihren Händen.
Für ihn stehen die Tugenden:
Frieden und Gerechtigkeit

Den'allaviel
Den'allaviel wird mit einem blauem Gewand dargestellt, seine Flügel liegen zu seinen Füssen. Ein Vogel ruht auf seiner Hand.
Für ihn stehen die Tugenden:
Ordnung und Weisheit

Soran
Soran wird in einem grünen Gewand dargestellt, er hat seine Flügel noch, dafür aber eine Wunde auf seiner Brust. Als Waffe trägt er eine Lanze
Für ihn stehen die Tugenden:
Stärke und Geist

Antardis Aquillor
Antardis Aquillor wird mit einem grünem Gewand dargestellt, seine Flügel liegen zu seinen Füssen. Er schüttet aus einer Schale Wasser auf den Boden.
Für ihn stehen die Tugenden:
Stärke und Geist



Religiöse Ansätze
Soran und Antardis Aquillor
Durch Ereignisse in der Vergangenheit wurde Antardis Aquillor als zweiter Träger der Doppeltugend Stärke und Geist zu den Sarashin Bahamuths gezählt. Bis heute gibt es keine für uns sterbliche vollkommen klare Erklärung. Über die Hintergründe dieses Ereignisses werden sich noch Generationen von Theologen den Kopf zerbrechen.

Daron: Soran musste durch seine Wut und die Wunde die ihm Seelenpein zugefügt hatte den Geist Aspekt vergessen. Und jetz steht Soran mehr für STÄRKE und Geist. Und Antardis Aquillor mehr für Stärke und GEIST.




CategoryReligion
There is one comment on this page. [Display comment]
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki