Dr. Voklar, oder auch "der Dokter", ist ein trawonisches Original.
Lange Zeit lebte er im Schweinestall von Dornberg, wurde aber auch schon in anderen Teilen Trawoniens gesichtet. Wie alt er wirklich ist, weiß wohl nicht mal er selbst.

Dr. Voklar hat einen großen Sack, in dem viele Dinge verschwinden und andere wieder erscheinen können - vom durchgeweinten Taschentuch Richard von Tränenburgs bis zum heiligen Schwert der Herrin vom See - alles schon dagewesen.

Charakteristisch für Dr. Voklar ist ein ständiges murmeln und flüstern, seine einzigartige, unangenehme Lache und ein ewiges Herumschleichen an Orten, wo er nichts zu suchen hat.

"Der Dokter" war auch einige Male Schiedsrichter in Dornberg, aber seine Parteilichkeit machten dem schnell ein Ende.


CategoryMythen
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki