Wiki source for TrawoTartsche


Show raw source

[[HomePage]] [[BastelEcke]]

======**Die Trawo-Tartsche**======
a.k.a. die Trawonische Tartsche.
Ein effektiver kleiner Schild für den Nahkampf, zufälligerweise ideal für eine Larp-Umsetzung geeignet.

==**Griff und Schnürungsarten:**==
je nach Präferenz

Bewährt hat sich der Griff von oben nach unten, d.h. an der Mittelllinie entlang.

==**Design**==
KarlB: Bild Nummer 2 zeigt das vorerst endgültige Design.
Alex und ich haben davon mal zwei Prototypen gebaut, Bilder folgen.

{{files}}

==**Materialliste**==

Für einen Schild braucht man:
- 0,25m² Schaumstoff 20mm (50x50cm ca.)
- 0,25m² Schaumstoff 15mm (50x50cm ca.)
- ca. 1m Lederriemen
- 2 Schnallen
- 1/2lfm Leinen
- 300g Pattex (mindestens)
- 40x50cm Glasfasergewebe

==**Erfahrungen bisher**==

KarlB: Ich hab die Schilde jetzt einfach mit Leinen bezogen, statt sie zu Latexen.
Dadurch werden sie relativ stabil.
Der Pattex sifft aber wunderschön durch die Leinenschicht durch, daher muss man die Schilde noch bemalen. Ich werd das mit normalen Acrylfarben probieren, andere haben damit schon gute Erfahrungen gemacht.

KarlB: Acrylfarben bringen gute Ergebnisse, gehen einfach, billig und sehen gut aus. Danach sind die Schilde aber bretthart. Muss man erstmal weichprügeln. Ich werde berichten.

[[CategoryBasteln]]
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki