Revision history for TrawoTartsche


Revision [12838]

Last edited on 2019-10-17 14:52:43 by MatthiasNikisch

No Differences

Revision [12837]

Edited on 2019-10-17 14:52:43 by MatthiasNikisch
Additions:
[[HomePage]] [[BastelEcke]]
======**Die Trawo-Tartsche**======
==**Griff und Schnürungsarten:**==
==**Design**==
==**Materialliste**==
==**Erfahrungen bisher**==
Deletions:
[[HomePage]] > [[BastelEcke]]
======Die Trawo-Tartsche======
==Griff und Schnürungsarten:==
==Design==
==Materialliste==
==Erfahrungen bisher==


Revision [10786]

Edited on 2012-01-06 12:42:19 by KarlB [Update.]
Additions:
KarlB: Acrylfarben bringen gute Ergebnisse, gehen einfach, billig und sehen gut aus. Danach sind die Schilde aber bretthart. Muss man erstmal weichprügeln. Ich werde berichten.


Revision [10785]

Edited on 2012-01-02 19:03:47 by KarlB [Update.]
Additions:
Bewährt hat sich der Griff von oben nach unten, d.h. an der Mittelllinie entlang.


Revision [10784]

Edited on 2012-01-02 19:03:08 by KarlB [Update.]
Additions:
Der Pattex sifft aber wunderschön durch die Leinenschicht durch, daher muss man die Schilde noch bemalen. Ich werd das mit normalen Acrylfarben probieren, andere haben damit schon gute Erfahrungen gemacht.
Deletions:
Der Pattex sifft aber wunderschön durch die Leinenschicht durch, daher muss man die Schilde noch bemalen. Ich werd das mit normalen Acrylfarben probieren, andere haben damit shcon gute Erfahrungen gemacht.


Revision [10783]

Edited on 2012-01-02 19:00:34 by KarlB [Update.]
Additions:
KarlB: Bild Nummer 2 zeigt das vorerst endgültige Design.
Alex und ich haben davon mal zwei Prototypen gebaut, Bilder folgen.
==Materialliste==
Für einen Schild braucht man:
- 0,25m² Schaumstoff 20mm (50x50cm ca.)
- 0,25m² Schaumstoff 15mm (50x50cm ca.)
- ca. 1m Lederriemen
- 2 Schnallen
- 1/2lfm Leinen
- 300g Pattex (mindestens)
- 40x50cm Glasfasergewebe
==Erfahrungen bisher==
KarlB: Ich hab die Schilde jetzt einfach mit Leinen bezogen, statt sie zu Latexen.
Dadurch werden sie relativ stabil.
Der Pattex sifft aber wunderschön durch die Leinenschicht durch, daher muss man die Schilde noch bemalen. Ich werd das mit normalen Acrylfarben probieren, andere haben damit shcon gute Erfahrungen gemacht.
Deletions:
KarlB: hab mal ein paar Vorschläge gemacht (gemeint ist die kleinere Variante): Größe müsste man mal probieren. Jemand Pappe zur Hand?


Revision [10695]

Edited on 2011-10-24 12:35:05 by KarlB [Update.]
Additions:
KarlB: hab mal ein paar Vorschläge gemacht (gemeint ist die kleinere Variante): Größe müsste man mal probieren. Jemand Pappe zur Hand?
Deletions:
KarlB: hab mal ein paar Vorschläge gemacht:


Revision [10666]

Edited on 2011-10-21 12:14:57 by KarlB [Update.]
Additions:
[[CategoryBasteln]]


Revision [10665]

Edited on 2011-10-21 12:13:57 by KarlB [Update.]
Additions:
[[HomePage]] > [[BastelEcke]]


Revision [10663]

Edited on 2011-10-21 12:08:05 by KarlB [Update.]
Additions:
======Die Trawo-Tartsche======
Deletions:
======Die TrawoTartsche======


Revision [10662]

Edited on 2011-10-21 12:06:28 by KarlB [Update.]
Additions:
{{files}}
Deletions:
{{image url="files/Tartsche-1.png" title="Tartschendesign" alt="Tartschendesign"}}


Revision [10661]

Edited on 2011-10-21 12:04:22 by KarlB [Update.]
Additions:
{{image url="files/Tartsche-1.png" title="Tartschendesign" alt="Tartschendesign"}}
Deletions:
{{image url="Tartsche-1.png" title="Tartschendesign" alt="Tartschendesign"}}


Revision [10660]

Edited on 2011-10-21 12:02:08 by KarlB [Update.]
Additions:
{{image url="Tartsche-1.png" title="Tartschendesign" alt="Tartschendesign"}}


Revision [10659]

The oldest known version of this page was created on 2011-10-21 11:57:08 by KarlB [Update.]
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki