HomePage BastelEcke

Die Trawo-Tartsche

a.k.a. die Trawonische Tartsche.
Ein effektiver kleiner Schild für den Nahkampf, zufälligerweise ideal für eine Larp-Umsetzung geeignet.

Griff und Schnürungsarten:
je nach Präferenz

Bewährt hat sich der Griff von oben nach unten, d.h. an der Mittelllinie entlang.

Design
KarlB: Bild Nummer 2 zeigt das vorerst endgültige Design.
Alex und ich haben davon mal zwei Prototypen gebaut, Bilder folgen.

Please make sure that the server has write access to a folder named uploads.


Materialliste

Für einen Schild braucht man:
Erfahrungen bisher

KarlB: Ich hab die Schilde jetzt einfach mit Leinen bezogen, statt sie zu Latexen.
Dadurch werden sie relativ stabil.
Der Pattex sifft aber wunderschön durch die Leinenschicht durch, daher muss man die Schilde noch bemalen. Ich werd das mit normalen Acrylfarben probieren, andere haben damit schon gute Erfahrungen gemacht.

KarlB: Acrylfarben bringen gute Ergebnisse, gehen einfach, billig und sehen gut aus. Danach sind die Schilde aber bretthart. Muss man erstmal weichprügeln. Ich werde berichten.

CategoryBasteln
There are 3 comments on this page. [Show comments]
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki