Homepage > Bastelecke

Finger nur modelliert
Für die JagdgesellschaftStAnselm soll eine Reliquiar gebaut werden. Dazu benötigt man vor allem zuerst einmal eine Reliquie. In unserem Fall sollte es ein Finger sein. Diesen habe ich aus efaplast Holzy (das heißt wirklich so) modelliert.
Diese Modelliermasse hatte ich noch im Haus. Sie ist Lufthärtend, und kann nach dem durchtrocknen wie Holz bearbeitet werden.
 

Finger nur modelliertFinger nur modelliertHier sieht man den Finger auf dem Ständer, auf dem die Reliquie in dem Reliquiar präsentiert werden soll. Das Holzgestell wird evtl. noch mit Samt überzogen.
 

Reliquiar Entwurf Hier das Google-Sketchup-Modell des Reliquars.


CategoryBasteln
Comments
Comment by DaronLyorter
2010-03-21 14:18:46
Sieht sehr gut aus, bemalung von soetwas ist halt immer schwer. Die Farben halten immer schlecht auf so einer Masse und fast noch wichtiger als der Finger wäre ein Kästchen dafür das was her macht.
Comment by AndiM
2010-03-21 15:15:58
ich bin mir sicher das acrylfarbe darauf gut geht :)
Comment by AndiM
2010-03-21 15:20:46
im übrigen stimme ich uli zu :)
so ein schickes kleines kästchen, oben oder an der seite mit nem guckloch (und plexiglas dahinter), den finger auf ein kleines samtkisschen gebettet, und mit edlen steinen in den aspektfarben geschmückt...

wir hatten mal 2 echte ganzkörperreliquien zu hause ne zeit lang, die wahren in eine art damenstrumpfhose (nylon) gesteckt, und an der wahren ganz schrecklich viele perlen und edelsteine drangenäht
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki