Solon ist ein junger Mann von vielleicht 25 Sommern. Er wurde in Trawonien, genauer in einem kleinen, unbekannten Dorf namens Wildham geboren. Dieser unscheinbare Ort untersteht dem Gut Bernried und damit Herrn Rieghart; dieser wiederum untersteht heute Baron Hargrond von Zwingenfels.
Solon durchlebte als Jüngster von fünf Söhnen (seine jüngere Schwester verstarb im Kindesalter) eine fröhliche und unbeschwerte Kindheit; obwohl niemand seine Eltern als reich bezeichnet hätte, konnte man sie sicher auch nicht arm nennen.
Solon wusste, dass der Hof der Eltern für seinen Bruder bestimmt war und so entschloss er sich eine Lehre als Lederer zu beginnen. In einem kleinem Ort, nicht weit von zu Hause setzte er seinen Entschluss in die Tat um. Solon zeigte sich nicht untalentiert und wurde bald schon mit anspruchsvolleren Aufgaben betraut und schien in dem Beruf aufzugehen. Allerdings begann Solon, sehr zum Missfallen des Meisters, ein Auge auf dessen schöne Tochter Elena zu werfen, so war es kaum verwunderlich, dass er sich allzu bald auf der Straße fand.
So beschloss Solon den Dienst in der Armee anzutreten; er erlernte die Grundlagen des Kampfes und nach zwei Jahren beschloss er die Welt zu bereisen. Als Leibwächter, so hoffte er, würde er Reichtum, Ruhm und Ehre anhäufen; er würde auf einem prächtigen Ross zu seiner Elena reiten um ihre Hand anhalten und sesshaft werden und ihr die Sterne vom Himmel herabholen; ja! All das würde er tun und noch viel mehr.


(cat)CategoryChariPerson
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki