Sieglinde teilt das Schicksal ihrer Schwestern, immer noch nicht verheiratet zu sein. Der gestrenge und geschäftstüchtige Vater Freiherr Herr Dietfried Eisenhut von Dornhagen, hielt bisher noch keinen Freier für würdig und noch kein Angebot lukrativ genug, um eine seiner acht Töchter zu vermählen.

Der Westturm des Anwesens Dornhagen wirkt eine gewisse Anziehungskraft auf die Studenten der Kriegerakademie aus. Schließlich könnte es möglich sein, einen Blick auf die "Hagenrosen" zu ergattern.

Irgendwie muss Dietfried ein Liebesbrief in die Hände gefallen sein, in dem ein Jüngling Sieglinde darauf drängt, mit ihm durchzubrennen.
Aus Angst um die Keuschheit seiner Tochter, beschließt er, sie fortzuschicken und geht ein Arrangement mit MechthildeVonMuellerThurgaU ein.



(cat)CategoryChariPerson
Comments
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki