Rufus „Felix“ Knochenbrecher

Rufus ist ein alter Veteranenwaibl der trawonischen Armee. Er stammt aus Kerdrabol, erzählt aber herzlich wenig über seine Herkunft. Besonders ansprechen muss die aber nicht gewesen sein, denn schon mit frühen Jahren kam er zur trawonischen Armee, das einzige Handwerk, was er tatsächlich richtig gelernt hat, ist das eines Soldaten. Seit über 35 Jahren ist er nun in der Armee und hat so ziemlich jeden glorreichen Sieg und jede vernichtende Niederlage mitgemacht – und alles überlebt. Da auch einige schon ziemlich verwegene Aktionen oder sehr gefährliche Situationen dabei waren, wurde er in seinem Regiment schnell Rufus Felix, der Glückliche genannt. Bekannter ist er allerdings unter seinen Spitznamen Knochenbrecher, den er auch in seinen Namen aufgenommen hat. Schon seit vielen Jahren dient Rufus auch als Ausbilder und als Schleifer und nicht wenige Rekruten oder gar zu forsche Offiziere durften nach einem Übungskampf den Feldscher aufsuchen. Rufus ist ein zäher Knochen und er tut sich ein wenig schwer mit überkandidelten Autoritäten, weiß aber wohl, dass in der Schlacht nur einer/ nur eine das Sagen haben kann. Bei Vorgesetzten genießt er einen tadellosen Ruf als guter Unteroffizier, der seine Männer gut zu führen weiß. Manche munkeln, dass die Offiziere sogar mehr Angst vor ihm haben als die Mannschaften, aber das sind nun wirklich nur Gerüchte. Bei den gemeinen Soldaten hatte er ebenfalls einen guten Ruf, da er nie Männer und Frau zurückließ und – trotz aller Härte – einen hohen Sinn für Gerechtigkeit hat. Zudem hat er mehr als einmal die Männer für ziemlich unsinnigen Befehlen eines Etappenoffiziers geschützt – Rufus hat manchmal eben auch seinen eigenen Kopf.
Vor einiger Zeit wurde er ehrenvoll aus der Armee entlassen, da er die Dienstzeit mehrfach überschritten hatte. Anfangs wusste er nicht, wohin, nahm daher das Angebot des Ratsamtes an, bei den dortigen Truppen als Ausbilder zu dienen. Er liebt es vor allem, den Knappen des Hohen Rates ein wenig durch die Gegend zu scheuchen und aus Paradesoldaten anständige Kampftruppen zu mache. Einmal Schleifer, immer Schleifer…
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki