HomePage > Landeshintergrund > Fortgeschrittenes Trawonien für Fortgeschrittene > Staatsform

Reichskonvent

Im Reichskonvent treffen sich die Obleute des gesamten Reiches. Er setzt sich zusammen aus Abgesandten von Adel, Klerus und Bauern/Handwerkern, üblicherweise je zu einem Drittel. Traditions/geschichtsbedingt kommt es dabei aber auch zu Verschiebungen.

Das äußere Zeichen des Reichsbmanns ist ein Stab, der für den Adel in Rot, den Klerus in Blau und für das Volk in Grün gehalten ist. Diese Würdezeichen können sich in Form und Gestaltung unterscheiden, die Grundfarbe ist jedoch festgelegt.
Das Amt des Reichsobmanns kann man auf unterschiedliche Arten erhalten. Man kann gewählt werden oder das Amt dem Vorgänger "abkaufen".

Der Reichskonvent verhandelt mit dem Lehensherrn, trifft das Reich betreffende Entscheidungen, schlichtet Streitfälle und verfasst Eingaben/Bitten/Beschwerden an die Reichskammer.
Er entsendet Vertreter in die ReichskammeR - üblicherweise je einen Vertreter aus Adel, Klerus und Volk.

CategoryLand
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki