veritate aeterna fideque ad lucem > Spieler

Die Regeln kurz erklärt



Spiel einen Menschen oder Elfen

Trawonier sollten keiner stigmatisierten Rolle angehören.

Sicher mag man jetzt sagen: Was ist denn mit den Zwergen? Wir haben nix gegen Zwerge. Eigentlich mögen wir sie sogar. Nur ist der Zwergen-Hintergrund in der Homepage nicht so gut aufgearbeitet, dass man sagen könnte: Lies dich ein, und spiel drauflos. Daher wollen wir einfach, dass sich Zwergen-Spieler bei uns melden, damit wir das mit ihnen abklären können. Ahnliches gilt für Orks.

Dunkelelfen und ähnliche Rassen sind uns nicht recht, weil diese in Trawonien als vogelfrei gelten.
Trawonien ist ein bodenständiges Land. Der typische Trawonier ist ein einfacher Mensch.

Spiel einen Bahamuth-Gläubigen

Der Bahamuth-Glaube ist nun einmal die Religion, der 90% der trawonischen Bevölkerung angehören. Daher sollte Gunter Normaltrawonier einfach bahamuthgläubig sein.
Der Glaube an Yol oder Achenar ist auch kein Problem, nur gilt auch hier wieder: Wir würden gerne mit dir drüber reden, weil das ganze Konzept nunmal nicht gerade das einfachste ist.


Spiel keinen Adeligen

Hier ist es wieder wie oben: Wir haben nichts gegen Adelige. Nur haben wir es uns zu Regel gemacht, dass außer am Königshof nur Ritter rumlaufen sollten, und auch hier würden wir uns gerne kurz mit dir abstimmen, was Darstellung und Gefolge angeht.

Wer einen höherrangigen Adeligen darstellen will, und glaubt, dass er es gut kann, sollte sich auch an uns wenden, denn wie gesagt: Wenn's funktioniert, dann werden wir schon zusammenfinden.


Gib uns eine Kontaktmöglichkeit

Trawonische Spieler verteilen sich über ganz Deutschland.
Neuigkeiten, Spieler in deiner Nähe, anderer Kleinkram. Es ist einfach angenehm, wenn man so etwas erfährt, oder dich erreichen kann, ohne Suchaufrufe in allen großen deutschen LARP-Foren posten zu müssen.
Du wirst sicher nicht mehr Spam erhalten als bisher, denn wir werden deine e-Mail nicht weitergeben.



Was wir sonst noch empfehlen

Wirf doch mal einen Blick auf Trawonische Mode .
Hier findet man Anhaltspunkte, wie wir uns die Bekleidung eines Trawoniers vorstellen.

Fang mit keiner Rolle an, für die du nicht genug Hintergrundwissen und/oder Ausrüstung hast. Lieber eine Nummer kleiner anfangen, als sich blamieren. Denk dran: Die Bewohner Trawoniens sind, waren oder wären überwiegend immer einfache Leute.

Ansonsten ist immer ein Blick ins LARPWiki zu empfehlen

LarpWiki:AnfangenMitLarp
LarpWiki:EinsteigerGewandung
LarpWiki:GewandungsTipps

There are no comments on this page. [Add comment]

Valid XHTML 1.0 Transitional :: Valid CSS :: Powered by WikkaWiki
Impressum