Revision history for PapierOhneSauerei


Revision [9492]

Last edited on 2010-05-07 22:20:39 by AndiM
Additions:
====Geeignete Alternative für gedrucktes====
Der Unterschied: normales Papier bedrucken mit einem Laserdrucker, zerknüllen, mit Sojasauce einreiben (Topfschwamm) und anschließend kurz in geschmolzenes Wachs (ausgemusterte Auflaufform) tauchen.
Hier erfolgt also die Alterung erst nach dem Druck, es besteht also keinerlei Gefahr für den Drucker.
Deletions:
Der Grundgedanke: normales Papier bedrucken mit einem Laserdrucker, zerknüllen, mit Sojasauce einreiben (TOpfschwamm) und anschließend kurz in geschmolzenes Wachs (ausgemusterte Auflaufform) tauchen.


Revision [9491]

Edited on 2010-05-07 17:11:58 by GregorLindner [Überschrift gliedert Texte! Keine unnötigen Links!]
Additions:
====Tune-up====
Deletions:
TuneUP


Revision [9490]

Edited on 2010-05-07 16:55:38 by AndiM [Überschrift gliedert Texte! Keine unnötigen Links!]
Additions:
TuneUP
Ich könnte mir auch gut vorstellen, den Papierbrei mit ein ganz klein wenig Tapetenkleister zu versetzen, und zusätzlich noch braune Abtönfarbe einzurühren. Muss nicht so viel sein.
Die Verwendung von Sojasauce wie bei meinem alten Buch würde ich nicht empfehlen, wenn das Papier durch einen Laserdrucker wandert.
Wenn man 120g/m2 nimmt, bekommt ja recht schnell einen ordentlichen Grip hin.
Prinzipiell gefällt mir aber die Sojasaucen-Variante mit Wachs bei einem Laserdrucker deutlich besser. Vor allem ist das gewachste Papier ohne weiteres in der Lage, 3 Stunden in der Badewanne zu überstehen. Länger hab ich es noch nicht ausprobiert, weil ich nicht so lange in der Badewanne plantschen wollte ;)
Der Grundgedanke: normales Papier bedrucken mit einem Laserdrucker, zerknüllen, mit Sojasauce einreiben (TOpfschwamm) und anschließend kurz in geschmolzenes Wachs (ausgemusterte Auflaufform) tauchen.


Revision [9446]

Edited on 2010-04-29 23:01:37 by GregorLindner [Überschrift gliedert Texte! Keine unnötigen Links!]
Additions:
<<[[Homepage Home]] > [[Bastelecke]]
======Papier mit handgeschöfter Optik======>>::c::
Deletions:
<<[[Hompage]] > [[Bastelecke]]
===Papier mit handgeschöfter Optik===>>


Revision [3187]

Edited on 2006-04-03 20:16:12 by TobiK [Überschrift gliedert Texte! Keine unnötigen Links!]
Additions:
<<[[Hompage]] > [[Bastelecke]]
===Papier mit handgeschöfter Optik===>>
----
[[CategoryBasteln]]


Revision [3181]

The oldest known version of this page was created on 2006-04-03 09:06:22 by RudolfausdemWald [Überschrift gliedert Texte! Keine unnötigen Links!]
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki