HomePage Spieler Spielergruppen

Lyorter Garde






Wir, die heute bekannt sind als die Lyorter Garde, sind eigentlich Flüchtlinge, die in Trawonien eine neue Heimat gefunden haben. Der Name stammt von der Elitemilitäreinheit unseren alten Stadt Lyortis, eben der "Lyorter Garde". Die Lyorter Garde war einmal ein gut ausgebildeter disziplinierter Trupp von 50 studierten Elitesoldaten, denen eine für gewöhnliche Maßstäbe überdurchschnittliche Ausbildung zuteil wurde. Sie stellten sozusagen das städtische Gegenstück zur Ritterschaft des heutigen Trawonien dar. Für sie griffen viele Tugenden, die in Trawonien als ritterlich gelten.
Ursprünglich lebten die Lyorter in dem fernen Kontinent Latroxia, fernab der Mittellande. Sie führten ein eigentümliches und friedvolles Dasein, immer unter der Kontrolle und dem Einfluss der Priesterschaft Alexanders, unseres Hauptgottes. Die Stadt, heute bekannt als Alt Lyortis, lag an einem Knotenpunkt zweier viel genutzter Handelsstraßen und besaß einen großen Militär- und Handelshafen. Durch diese Handelsstraßen kam der Wohlstand in die Stadt und bis zum Untergang galt Alt Lyortis als die reichste Stadt Latroxias.
Gegründet wurde Lyortis im Jahre der Reue, nachdem der hochheilige Lyor von Alexander unser heiliges Gesetz diktiert bekam. Aus der chaotisch feudalen Stadt Dora ward eine gesetzestreue und geordnete Stadt geboren. Die Anhänger Lyors tauften die Stadt Lyortis. Der heilige Lyor legte auch den Grundstein der drei heiligen Orden, derren aufgabe es war über die Durchsetzung und Einhaltung des Gesetzes zu wachen.
Zur Hochzeit zählten die Einwohner der Stadt über 7000 Bürger. Hinzu kamen noch eine Menge fahrende Händler, Diplomaten und Reisende. Der Glaube an Alexander, den Gott der Gerechtigkeit und des Friedens, spielt eine große Rolle in unserem Staat.
Oberstes Ziel der Auslandspolitik in Lyortis war und ist friedliche Koexistenz. Nachdem die Lyorter eine Ewigkeit in Frieden lebten, löschte der unprovozierte präventive Krieg, geführt von der Nachbarnation Norromost, unsere Stadt bis auf die Grundmauern aus. Gründe, die zum Untergang führten, gab es viele und alle waren tragisch. Nun haben wir in der trawonischen Provinz Kalen Neu Lyortis gegründet - wieder an einer Handelsstraße.
Von der alten Stärke ist nicht viel geblieben. Unser Dorf ist jetzt wieder mit 200 Flüchtlingen ausbaufähig, aber unser Militär besteht nur noch aus 5 Gardisten, 10 Soldaten und 8 Rekruten. Unsere Soldaten sind fast ausschließlich Milizionäre, die nun an Waffen ausgebildet werden. Wir haben in Ridan ein Kontor gegründet und begonnen wieder verstärkt mit anderen Ländern zu handeln, so haben wir Handelsverträge mit El Kash, Me´eran, Natasho ....
Die Zwerge haben ein gutes Verhältnis zu uns.

OutTime:

Wir kommen alle aus dem Raum Ingolstadt. Fast alle von uns spielen seit Ewigkeiten Pen&Paper. Fast alle von uns spielen jetzt seit Ende 2002/Anfang 2003 LARP. Unsere Gruppe wächst langsam und beständig und bisher hat jeder Neuzugang unsere Gruppe bereichert. Wir sind jetzt 15 Leute und werden hoffentlich noch ein paar mehr.





Spielergruppen
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki