Revision history for KnappenSchwur


Revision [3250]

Last edited on 2006-05-14 17:04:03 by TobiK
Additions:
<<[[Homepage]] > [[Bibliothek]]
===Der Knappenschwur===>>
----
[[CategoryBibliothek]]


Revision [3244]

Edited on 2006-05-12 17:06:22 by TineW
Additions:
**Der Knappe wird von den Knappen und/oder seiner Familie vor den Ritter gebracht, dort hat er niederzuknien und die Hände zu falten.**
Deletions:
**Der Knappe wird herbeigeführt von den Knappen und/oder seiner Familie vor den Ritter gebracht, dort hat er niederzuknien und die Hände zu falten.**


Revision [3243]

Edited on 2006-05-12 10:47:32 by TineW [Nachtrag]
Additions:
**Der Knappe wird herbeigeführt von den Knappen und/oder seiner Familie vor den Ritter gebracht, dort hat er niederzuknien und die Hände zu falten.**
R:Willst du mir allzeit treu und redlich dienen?
R:So will ich dich lehren und erziehen nach Bahamuths Gesetz. Ich will für dich sorgen, dich nähren und kleiden, wie es geboten ist. Ich will dich schützen vor Not und Gefahr, bis du dereinst selbst die Weihen empfangen wirst. Deine Taten seien meine Taten. Dein Ruhm sei mein Ruhm. Deine Schande sei meine Schande.
R:Erhebe dich, Knappe //'Vorname'//! Du bist von nun an Teil meiner Familie.
**Danach reicht der Ritter dem Knappen Wein und Brot um zu zeigen, dass der Knappe nun zu seiner Familie gehört.**
Deletions:
**Der Knappe wird hereingeführt von den Knappen und vor den Ritter gebracht, dort hat er niederzuknien und die Hände zu falten.**
R:Willst du mir treu und zuverlässig dienen?
R:So will ich dich lehren und erziehen nach Bahamuths Gesetz. Ich will für dich sorgen, dich nähren und kleiden, wie es geboten ist. Ich will dich schützen vor Not und Gefahr, bis du dereinst selbst die Weihen empfangen wirst.
R:Erhebe dich, Knappe //'Vorname'//!
**Danach reicht der Ritter dem Knappen Wein und Brot um zu demonstrieren, dass der Knappe nun zu seiner Familie gehört.**


Revision [3242]

Edited on 2006-05-11 22:48:27 by TineW [Nachtrag]
Additions:
K:Herr/Frau //'vollständiger Name'// Ich bitte um Aufnahme in Eure Dienste um Eurem Vorbild nachzueifern und dereinst selbst die Weihen zu empfangen.
R://'vollständiger Name'// Bist du aus freiem Willen bereit mir als Knappe zu dienen?
R:Erhebe dich, Knappe //'Vorname'//!
Deletions:
K:Herr/Frau 'vollständiger Name' Ich bitte um Aufnahme in Eure Dienste um Eurem Vorbild nachzueifern und dereinst selbst die Weihen zu empfangen.
R:'vollständiger Name' Bist du aus freiem Willen bereit mir als Knappe zu dienen?
R:Erhebe dich, Knappe 'Vorname'!


Revision [3238]

Edited on 2006-05-11 22:35:43 by TineW [Nachtrag]
Additions:
R:Willst Du meinen Leib, mein Leben und mein Ansehen verteidigen, bis du dereinst selbst die Weihen empfangen wirst?
Deletions:
R:Willst du mir folgen, wohin auch immer ich gehe, bis du dereinst selbst die Weihen empfangen wirst?


Revision [3237]

The oldest known version of this page was created on 2006-05-11 22:00:06 by TineW [Nachtrag]
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki