Homepage > Spieler > Spielergruppen > AkademieEglin > EglinChars

Jeronimus Kerasin


Discipulus Acceptus Jeronimus Kerasin, genannt Jeron, ist seit mehreren Jahren Schüler der Akademie in Eglin, er ist der zweite Sohn wohlhabender Händler aus Kelreh.
Man kennt ihn als Naturliebenden und gerne im Freien herumwandernden Menschen, der nichts weniger leiden kann als drinnen in der Stube über staubigen Büchern zu hängen, aber trotzdem schafft er es immer in seinen Hauptfächern gute Noten zu schreiben. Sein Studienschwerpunkt liegt auf Antimagie und Schutzmagie, er fühlt sich aber eher der dritten denn der vierten Fakultät zugehörig.
Seine Vaganz begann im Jahr 516 n.C.
Jeron ist bekanntermaßen sehr sportbegeistert und es gibt kaum ein Wuppdich Spiel an der Akademie das er verpasst hat, er selbst spielt auch gerne mit wenn es darum geht die Ehre der 3. Fakultät zu verteidigen.
Er ist eigentlich immer irgendwie grün oder braun oder in beiden Farben gekleidet und seinen Wanderstab legt er praktisch nie aus der Hand.
Jeron ist auch für sein loses Mundwerk bekannt und zusammen mit seinem Zimmerkameraden Fips (der diesen Namen wirklich nicht verdient hätte) stellt er gerne einmal Streiche an, die, wie als persönliche Signatur, stets Pompfball oder Wuppdich Zubehör enthalten. Trotzdem scheint die Mehrheit der Schüler gut mit ihm auszukommen.


CategoryChariPerson
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki