Home > Service

Handzettel für Adelsspieler

 

Adlige in Trawonien


Erst einmal Willkommen und Hallo, wir freuen uns über dein Interesse am trawonischen Adelsspiel.
Dieses kleine Handout soll dir dabei helfen, Fragen von deiner Seite zu klären und dir ein Gefühl zu geben, was von einem Adligen in Trawonien verlangt wird.

Geographische Lage:

Den Teil mit Trawonien liegt im Süden der Mittellande überspringen wir. Informationen zu den 14 Provinzen Trawoniens und deren eigener Tracht, Mode und Eigenheiten findet man auf der Homepage (http://www.trawonien.de/Provinzen)
In diesem Punkt geht es nun um die geographische Lage deines Lehens in Trawonien. Wir haben eine sehr aktiv bespielte Trawonienkarte und man kann an diversen Orten, wie z.b der königlichen Kartographin eine Karte Trawoniens oder seiner Provinz besorgen.
Wenn alles richtig gelaufen ist, dann ist dein Lehen bereits in der Lehensliste der jeweiligen Provinz eingetragen worden. Falls dies nicht der Fall ist, fühle dich an dieser Stelle dazu aufgefordert dich bei uns zu melden oder dich in unserem Wiki selbst einzutragen.
Ein Lehen sollte immer mehr sein als nur ein Stück Papier oder ein Fleck auf einer Karte. Die Website Trawoniens ist ein Wiki, damit Spieler aktiv mitarbeiten können. Mach eine Seite zu deinem Lehen auf, lass andere Spieler daran teilhaben.
Stell dir ein paar Fragen: Wohne ich dort in einem Gutshof, Bauerngehöft oder kleinem Herrenhaus? Wohne ich eher ländlich in einem Dorf oder sogar einer Stadt? Gibt es Besonderheiten, wie eine kleine Mühle mit einem Fluss, eine besondere Zucht oder einen Wallfahrtsort?

Das Verhältnis Adel – Volk in Trawonien:

Du spielst nun einen Adligen und Lehensnehmer in Trawonien. In Trawonien herrscht keine Leibeigenschaft, deine Bauern haben Rechte und du bist ihr Schutzherr aber nicht ihr Eigentümer. Du bist dafür verantwortlich, dass Recht und Gesetz auf deinem Lehen herrschen und somit die Gerichtsinstanz. Das trawonische Volk ist es gewöhnt gut behandelt zu werden und besitzt in letzter Instanz die Möglichkeit dich aus dem Lehen zu entlassen. (Dies wurde aber seit vielen Jahren nicht mehr praktiziert). Auf dem Lehen deines Charakters gibt es in regelmäßigen Abständen einen Gaukovent, wo sich die Handwerker, Bauern, der Klerus und Adel deines Lehens treffen und Beschwerden von kleinen bis großen Dingen vorgetragen werden (http://www.trawonien.de/Staatsform)

Adliger Trawoniens nach Außen

Du spielst jetzt einen Adligen Trawoniens und alles was du tust, fällt auf das ganze Land zurück. Versuche stets einen guten Eindruck zu machen, kleide dich angemessen, habe, so es dir möglich ist, auch Dienstpersonal dabei.
Bei größeren Entscheidungen halte bitte auch Rücksprache mit der Orga unter trawonien-sl@yahoogroups.de.
Halte deine Orga auf dem Laufenden, damit sie dich auf dem Laufenden halten kann.

Trawonien ist ein Spielerland

Du bist nun einer von sehr vielen Trawoniern, vernetze dich mit den Leuten. Nichts macht mehr Spaß als mit anderen Adligen aus der selben Provinz über den neusten Tratsch zu philosophieren. Melde dich im Forum hin und wieder und finde andere Trawonier, die auf die selben Cons gehen oder initiiere doch einen gemeinsamen Conbesuch.

Links:
http://www.trawonien.de/ReligionsHintergrund - Die Religion des Landes
http://www.trawonien.de/Bibliothek - Wichtige Schriften
http://www.trawonien.de/LandesHintergrund - Diverse Spielinhalte rund ums Land
http://www.trawonien.de/Service - Unser Service für Euch – z.B. Siegel

There are no comments on this page. [Add comment]

Valid XHTML 1.0 Transitional :: Valid CSS :: Powered by WikkaWiki
Impressum