Sir Gildred vom Lichtenmeer befindet sich seit dem Sommer des Jahres 506 auf einer Queste. Seit seinem plötzlichen Aufbruch drang keine Nachricht über sein Schicksal mehr nach Dornberg. Einige halten ihn für tot. Andere glauben, dass er lebt und zurückkehren wird.


Gildred lebte ursprünglich als Abenteurer und Spielmann. Doch bald schon wurde er zum glühenden Kämpfer gegen die Finsternis. Der Orden zu Schwert und Kelch nahm Gildred schließlich in seine Reihen auf, schlug ihn später zum Ritter und verlieh ihm das Lehen Lichtenmeer.

Vor der Sommerschlacht in Ra´kahal scharte Gildred einige Männer und Frauen um sich und formte aus ihnen eine Einheit, die sich fortan das DasFaehnlein Fähnlein nannte. Diese Leute standen ihm in vielen Schlachten treu zur Seite. Aus Dankbarkeit überließ er ihnen das Gut Dornberg in Lichtenmeer.
 


(cat)CategoryChariPerson

There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki