Wiki source for GeruechteSeptember523


Show raw source

<<[[HomePage]] > [[TrawonischeGeruechte]]
======Trawonische Gerüchte im Jahr 523 (2017)======<<::c::

**__Trawonien:__**
~- Richard von Tränenburg gilt seid den Ereignissen in Galadorn als verschollen, seine Brüder mussten vor Dämonen von der Burg fliehen und ihren Bruder zurücklassen. Der Orden hat offiziell bestätigt, dass Richard nur verschollen aber noch am Leben sein muss.
~- Der Schwertbund hat zu einem Angelausflug nach Liom Fein aufgerufen.
~- Nach dem verschwinden des Königs, erhebt sein Vetter Andrasch Anspruch auf den Thron. Er wurde nämlich kürzlich an der Spitze einer Armeeeinheit bei ihrem Einzug in Aquilda gesehen.
~- Herr Melbar geht am Bettelstab auf Grund der letzten sehr schlechten Apfelernte.
~- In Neu-Lyortis verkauft man nun neue Äpfel, in anderen teilen Trawoniens nennt man diese Früchte Birnen, aber das darf man nun in Neu-Lyortis nicht mehr sagen.
~- Der König ist nach Tortuga verschwunden.
~- Man spricht davon das Symburn sich unter den Schutz des trawonischen Reichsverbundes gestellt hat.
~- Die Großfürsten sind gesammelt in Jerda eingetroffen.
~- Der König ist zurück nach Bretonien gegangen.
~- Sindel von Lichtenmeer wurde am 05. Tage des 05. Mondes nach Nandurs Erkenntnis im Jahre 522 n.C einer Bäuerin in Dornberg über einem Brunnen erschienen.
~- Ein bisher unbekannter Sohn Radubrandts von Stauffenberg stellte sich dem Rat der Achenar vor und verlangte den Fürstentitel seines Vaters.
~- Angeblich will Andrasch Tepes D'ornbuse um die Inhaberin der Stiftung des fröhlichen Herzens werben.
~- Der komplett versammelte verlauste Haufen wurde bei einer Wirtshausschlägerei in Aquilda mit 4 Wochen Festungshaft belegt, weil sie den Schaden nicht haben zahlen können.
~- Es hält sich das Gerücht, das das Lebenslicht von Richard von Tränenburg erloschen ist.
~- Man munkelt das Frater Berengar ins Protektorat Symburn aufgebrochen ist, um seine Schwester vom Familienerbe zu entheben.
~- Mortem scheint unter schweren Kämpfen gegen das thaskarische Imperium zu liegen.
~- Es wurde ein schwarzer Drache über Mortem gesehen.
~- Magdalena Tepes D'ornbuse hat eine Brautwerbung vom Herzog Wil Helmtell von Tirion erhalten.
~- Symburner berichten, das sie sich von Mortem bedroht gefühlt haben.
~- Die Dämonenpräsenz in Kermaron wurde ausradiert, seit den letzten Kämpfen vor 2 Jahren.
~- Eine Handelskarawane wurde in Kermaron, im tiefsten Winter nachdem sie stecken blieb, von einer Horde Dämonen in Sicherheit geführt.
~- ++Frater Daron hat laut Augenzeugenberichten seinen Hochseeangelschein gemacht.++
~- Man spricht davon das die Blutfeste restauriert wird. Sie soll ja nun auch schon in die Jahre gekommen sein.
~- Es sind Lebenszeichen von Radubrandt, Ahira, dem Sha'id und Askahain aus Yhu'ziriel aufgetaucht.
~- Sir Gildred von Lichtenmeer wurde beim überschreiten des Arweds in Richtung Kerawed gesichtet.
~- Der Orden des Einhorns hat eine Gruppe Questritter ausgesandt um den ersten Tempel Shenalazaar zu finden, man erwartet innerhalb von 2 Jahren ernsthafte Ergebnisse.
~- Die Bäckerinnung zu Aquilda hat sich darüber beschwert das man am Geburtstag des Königs auf jedem Brot seine voluminöse Nase hat sehen können.
~- Lady Celeste von Kaozisch-Rayon hat sich in Kaotien und Trawonien zur Königin ausrufen lassen.
~- Das Fähnlein berichtet aus Lichtenweiler zu Mythodea, das Ihnen Sindel von Lichtenmeer am 05. Tage des 05. Mondes nach Nandurs Erkenntnis im Jahre 522 n.C. erschienen ist.
~- Ein Zwerg in Kalen hat eine Kartoffel geerntet die das Gesicht des König haben soll. Diese Kartoffel wurde von den Klerikern der Reinheit mit nach Mortem genommen.
~- König Dragan soll igesehen worden sein, als er verkleidet ein Schiff nach Mythodea bestiegen hat.
~- ++Der Schwert und Kelch Orden entsendet Frater Gernodt vom Berg als ständigen Berater des neu zusammengerufenen Kronrats. Das Praeceptum ist äusserst erbost darüber.++
~- Das Konvent der Priester des Ordens von Schwert und Kelch soll dieses Jahr noch zusammentreten um wichtige Fragen zu den Ereignissen der letzten 3 Jahren zu besprechen.
~- Unbarmherzig Bahamut trainiert eifrig daran die nächsten Pompfballmeister zu werden.
~- Die Einnahme von Pilzen während der Dornberger Pompfballmeisterschaften wird strengstens verboten .
~- Unter den Schafherden von Kerfrek geht die gemeine Holzlaus um, es hilft wohl nur radikale Schafsschur.
~- In Nalven wurde das neue Flaggschiff der trawonischen Reichsmarine in Dienst gestellt. Es gilt als Unsinkbar. Getauft wurde es noch von Dragan selbst auf den Namen " Lady Celeste"
~- Das amatyriller Schiff " Herz aus Gold" hat das Festland in Richtung Liom Fein verlassen.
~- Kurz vor dem Verschwinden des Königs wurde Amaris von Altstätten zum Grafen von Kermaron ernannt.
~- Man munkelt, Magdalena D'Ornbuse, die Schwester des Königs, würde ein Spielcasino in Hohenfluten eröffnen.

**__TorogNai:__**
~- Man munkelt das Herr Johannes Ricke, aus dem Sanatorium der geheiligten Shenalazaar , von Adzorn von der Blutheide festgenommen wurde, da er spioniert habe für die Torog Nai.
~- Der König ist ins Dunkle Reich gegangen, er sprach davon auf dem Cullom Torrol Wintersport betreiben zu wollen.
~- Der König wurde von Astafas in die Niederhöllen zu Nandur entführt und neben ihm an den Felsen der Lüge geschlagen.
~- Man munkelt das Frater Berengar in ständigem Kontakt mit einem Noch'ti aus dem Dunklen Reich steht.
~- Der Sha'id soll nun Herrscher über Veenthyr, ehemals als Festung der Eiskönigin bekannt, sein.
~- Seit 6 Jahren wurden in Torog Nai keine Praecones mehr gesehen.
~- Die Chaosbarbaren im Osten Torog Nais haben langsam Erfolg bei der Bewältigung des Gebirges.


**__Kerfrek:__**
~- Eine größere Einheit der Theloktempler wurde gesichtet, wie Sie ein Schiff nach Liom Fein bestiegen um die kerfrekschen Besitzungen zu begutachten, mutmaßt man.
~- Die Gläubigen Theloks und Bahamuths sollen sich im Streit befinden.
~- Die Lok Thelok wurde von den nächsten Pompfballmeisterschaften disqualifiziert, da man Ihnen Rauschmittelgenuß nachgewiesen hat.
~- Flüchtlinge aus Torog Nai haben in Thelok um Asyl gebeten und erzählt das ein Kriegsherr, den Sie nur als Kettenfresse kennen, sich in Kur'tash erhoben hätte.
~- Thelok hat die Flüchtlinge hinrichten lassen, als sie nicht zum wahren Glauben übertreten wollten.
~- Die Flüchtlinge aus Dalag Nor wurden von Kerfrek zurück nach Dalag Nor gesendet.
~- Wirtschaftlich hat Kerfrek einen großen Aufschwung erlebt auch sogenannte ärmere Provinzen erfreuen sich Reichtums und Wohlstands.
~- Der Schmuggel zwischen Kerfrek und Trawonien hat die letzten Jahre stark abgenommen. Sicherlich auch wegen dem wirtschaftlichen Aufschwung in Sueton.
~- Es soll vor wenigen Jahren Kämpfe in den Wäldern Belferries gegeben haben. Bauern sprechen von Bösen Wesen die des Nachts ihr Unwesen treiben in den Grenzgebieten.
~- Die Kämpfer Kerfreks streiten seid viele Jahren erfolgreich an der Seite Trawoniens in Kerawed. Angeblich soll Trawonien angeboten haben Teile von Kerawed an ihre Brüder von der anderen Seite des Arweds zu vergeben. Der Aufbau der südlichen Gebiete Keraweds läuft sehr gut.
~- Der lange Frieden zwischen Trawonien und Kerfrek hat für einen regen Austausch zwischen den ehemaligen Feinden ausgelöst. Heute hat nur noch 1 Kerfreker in 100 noch Vorurteile gegen Trawonier. Nach dem letzten Einfall der Dunklen konnte nur durch die sofortige und rückhaltlose Hilfe Trawoniens Hunger und Armut im Zaum gehalten werden.
~- Die Einführung der allgemeinen Schulpflicht und der Ausbau der Bildungsinstitute in Kerfrek hat zu einem starken Kulturellen Aufschwung geführt. Kerfrek hat es geschafft seine Seele und Traditionen zu erhalten und trotzdem in einem Zeitalter der Aufklärung anzukommen.
~- Kerfrek tritt heute weltoffen auf und ist ein Partner auf dem Politischen Parkett auf den sich seine Bündnispartner verlassen können.
~- In Sueton wird im Frühjahr eine große Handwerks Messe abgehalten, viele Handwerker aus den Nachbarländern haben angekündigt ihre Waren auszustellen. Sueton war vor wenigen Jahren noch eine von Sümpfen gepräte karge Provinz. In den trockengelegten Gebieten floriert das Glashandwerk und Ian Vick gilt weit über die Grenzen Kerfrek als einer der begabtesten Bleiglaskünstler unserer Zeit.
~- Vom Lordbischof wird in Agricola eine Begegnungsstätte der Religionen eingerichtet werden. Die Bahamuth gläubigen Orden sollen dort einen ständigen gemeinsamen Begegungsort haben an denen sich offen ausgetauscht wird über Gemeinsamkeiten und Gegensätze. Der Orden von Schwert und Kelch und der Orden der Theloktempler hat eine Reichhaltige Sammlung an Schriften zusammen getragen und dort wird die Größte gemeinsame Bibliothek der Bahamuth Gläubigen Orden entstehen.
~- Das Aufleben der Künste in den Großstädten Kerfreks ist überall zu spüren. In Connaught wird ein großes Opernhaus errichtet und bereits jetzt während der Bauarbeiten treffen sich Künstler aus aller Herren Länder auf den Holzbühnen auf dem Stadtplatz aufzutretten.
~- Kerfrek hat den Ausbau seiner Südmeer-flotte begonnen. Unter Aufsicht von Kapitän Edmund McBoarstone wird mit Genehmigung des vermissten Königs Dragan an 10 neuen Kriegsschiffen gearbeitet. Baumeister aus Kerfrek und Trawonien arbeiten Hand in Hand um einen neuen Schiffstypen zu bauen der schneller und wendiger sein soll als alle Schiffe der Trawonischen Marine.
~- Auf Wunsch von Ristridin von Thelok und Gallant Mathew McAndrews wird ein Thelokschrein in der Blutfeste zu Trawonien errichtet. Er soll der erste sein und verdeutlichen das der Schwertbund offen andere lichte Religionen toleriert.
~- Zu Ehren des neu errichteten Thelokschreins in der Blutfeste zu Trawonien hat der weit über Ländergrenzen hin bekannte Steinmetz Anselm Hödlmoser-Hintergruber aus Kerawedstadt eine Lebensgroße und lebensecht wirkende Statue aus weißem Marmor, des Angus McBoarstone, einem Heiligen der Thelokkirche gestiftet.
----TrawonischeGeruechte
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki