Wiki source for GeruechteNovember517


Show raw source

<<[[HomePage HomePage]] > [[TrawonischeGeruechte Trawonische Gerüchteküche]]
======Trawonische Gerüchte im Jahr 517 (2011)======<<::c::

~-In den Aqulider Tavernen heißt es, dass man den Ratsamtsschlächter in die Verbannung schicken würde. Ein Bediensteter hat erzählt, seine Habe werde auf Wagen verladen.
~~& Wer ist denn der Ratsamtsschlächter?
~-In den Tavernen der Hauptstadt heist es, das der junge Leif vom Greutherwald nächstes Jahr zum Ritter werden soll.
~-In Aquilda erzählt man sich, dass die Priester des Ordens von Schwert und Kelch am Ende des Jahres eine Vollversammlung einberufen haben. Immer wieder sieht man einzelne Reiter im Priesterlichen Ornat auf der Reichstraße Richtung Prachtanperk reisen.
~-Händler in Nalven suchen nach Hafenarbeiter für einen neuen Handelshafen in den Südlanden. Angeblich soll sogar eine Provinz des Reiches dort entstehen.
~-Bauern befürchten einen langen und trockenen Winter, der Vieh und Land gleichermaßen belasten wird. In den Provinzen werden die Vorräte aufgestockt.
~-Ein Banner der Reichsgarde wurde im Militärhafen von Kelreh auf Schiffe verladen, leider konnte unsere Quelle nicht den Zielort nennen.
~-Im Norden Faldens werden immer wieder Flüchtlinge von jenseits des Reiches aufgegriffen. Der einfache Bauer fürchtet um Hab und Gut durch Plünderungen.


[[(cat)TrawonischeGeruechte]]
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki