Skizze
Mehr so aus einer Schnapsidee heraus hab ich beschlossen, einen Rucksack zu bauen, der elfisch aussieht.

Begonnen hat das alles mit einer Skizze.
Die Seitenwangen des ganzen sind etwa 50 cm hoch, und 27 cm breit. Das etwas seltsame Maß rührt daher, daß ich von einem andren Bastelprojekt noch eine 75x27 cm Sperrholzplatte herumliegen hatte. (9 mm stark)

Aus dieser wurde dann mittels einer Laubsäge (um mit Burgie zu sprechen: Ein stark unterschätztes Werkzeug) die Form herausgesägt und mit einer Feile nachbearbeitet.

Ganz zufrieden bin ich mit der Präzision des Zuschnitts nicht, aber darüber sehe ich jetzt gnädig hinweg.

Im Verlauf des Ganzen musste ich mich entscheiden, den Rücken zu ändern. Ich habe statt eines Gurtzzeuges eine Holzplatte eingesetzt.
Die doch recht filigrane Konstruktion trug in einem ersten Test etwa 9 kg in Wasserflaschen.

Die nächsten Schritte werden sein, Träger anzubringen und die Packtaschen für den Rucksack zu nähen.
Den Abschluß wird die Farbgebung des Rucksackes bilden.
Aktueller Stand

There are 3 comments on this page. [Display comments]

Valid XHTML 1.0 Transitional :: Valid CSS :: Powered by WikkaWiki
Impressum