Homepage > Spieler > Spielergruppen > AkademieEglin

Das Studium an der Akademie in Eglin

 
Egliner Navigation
 
Alles über Eglin

Ein Studienjahr wird in fünf Quintester zu je zehn Wochen eingeteilt, wobei das fünfte eine vorlesungsfreie Zeit ist. Das erste Quintester beginnt mit dem letzten Wintervollmond.

Die Dauer des Studiums ist stark von der Wahl der Fächer abhängig. So kann ein Student der bereits Grundkenntnisse in angewandter Magie hat sein Studium in allgemeiner Verteidiungs- und Offensivmagie innerhalb von 5 Jahren beenden während der anfangs unbedarfte Lehrling der sich für Forschungsmagie und Metaphysik entscheidet erst nach 12 Jahren seinen Abschluss schafft.

Das Studium beginnt mit einem einfachen Prüfungskurs welcher ein Quintester dauert und der mit der ersten Strahlprüfung endet. Besteht der Student dies Prüfung wird er als Discipulus Minor zum Basisstudium zugelassen, besteht er ihn fehlerfrei so kann er sogleich sein Grundstudium beginnen.

Das Basisstudium besteht aus vier Kursen, und lehrt den Student ein Grundwissen über alle vier Fakultäten. Diese Kurse dauern in der Regel ein bis zwei Jahre und werden mit der zweiten Strahlprüfung beendet. Darauf folgt ein weiterer ein Quintester langer Prüfungskurs in welchem sich der Student für eine oder zwei Fakultät(en) entscheiden muss; diesen - und somit sein Basisstudium – beendet er mit der dritten Strahlprüfung und dem Aufstieg zum Discipulus Academiae.
Nun folgt das Grundstudium, wohlgemerkt nur an einer oder maximal zwei Fakultäten (der Wahl des Studenten entsprechend). Aus den gewählten Fakultäten müssen nun Kurse aus insgesamt acht Instituten besucht werden, ein jeder ist mit einer Prüfung abzuschließen. Hierfür benötigt der Prüfling zwischen zwei und vier Jahren. Nachdem er sich nun einen Überblick über die verschiedenen Institute und Fakultäten verschaff hat ist es an der Zeit, sein endgültiges Studienziel festzulegen. Dies geschieht durch die Wahl zweier Institute, dem Besuchen zwei entsprechender Prüfungskurse und der vierten Strahlprüfung. Während dieser Zeit hat er bereits die Möglichkeit sich als akademischer Assistent prüfen und einstellen zu lassen.

Hat er auch die vierte Strahlprüfung bestanden so setzt er als Discipulus Acceptus seine Studien im Oberstudium an den zwei Instituten seiner Wahl fort. Während dieser Zeit ist es ihm möglich, die Prüfung zum Magister Minor zu machen. Das Oberstudium dauert so lange, bis er seinen Abschluss als Magus Academiae geschafft hat. Dies darf maximal vier Jahre dauern. Eines dieser Jahre verbringt der Student auf Wanderschaft, der sogenannten Vagatio, oder auch Vaganz.

Nach erfolgreichem Studiumsabschluss steht ihm dann die Möglichkeit offen, zur Prüfung zum Magister zugelassen zu werden. Dies erlaubt es ihm selbst auszubilden.
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki