Hier ist die Mitarbeit von jedem gefragt, der eine Ahnung davon hat und etwas beitragen kann.

Schlachten Trawonien vs TorogNai (manches wurde auf einem Con ausgespielt, anderes ist Hintergrund-Geschichte):

502 n.C.
Sommerschlacht von Ra`kahal: Dunkle Einheiten dringen durch verlassene Zwergen-Minen in die Provinz Ra`kahal ein. Den Trawoniern und ihren Verbündeten gelingt es, sie zurückzuschlagen, doch hat es den Anschein, als hätten die Dunklen eine Mission erfüllt... (Summerslaughter 1996)

504 n.C.
Frühjahrsoffensive des Dunklen Reichs: Eine Offensive der Finsterlinge im Frühjahr konzentriert sich auf die Eroberung von Gebieten nördlich Xanadiens. Eine Expeditionsstreitmacht aus Trawonien und Söldnern der umliegenden Länder wird aufgerieben. (Frühjahrsoffensive 1998)

505 n.C.
Tage der Finsternis: Ein Expeditionstrupp der Allianz unter Führung des Königs von Beilstein rückt in das Gebiet ein, das die Dunklen während der Frühjahrsoffensive erobert hatten. Die Belagerung eines Stützpunktes der dunklen Truppen schlägt fehl. Die Armee zieht sich zurück. (OT: Eindrucksvoller Con mit unschönem Ende: Er wird abgebrochen, weil sich die Belagerung des Dunklen Forts aus Sicherheitsgründen als nicht spielbar erweist, (Tage der Finsternis 1999)

507 n. Ch., Kampf um Kerarwed:
Das dunkle Reich entscheidet die Auseinandersetzung um den östlichen Teil dieser trawonischen Provinz für sich.

511 n.Ch., Der zweite Kerarwed-Krieg:
Die Truppen des Dunklen Reichs fallen in Kerfrek ein und besetzen große Teile des Landes, darunter auch Burg Thelok. Kerfrek lehnt die Hilfe der trawonischen Armee und des Ordens von Schwert und Kelch ab.
Trawonien versucht, mit einer großen Streitmacht Kerarwed zurückzuerobern. Die Erstürmung des Limes gelingt ohne Probleme, und auch im weiteren Kriegsverlauf können die trawonischen Truppen Boden gewinnen. Als der Winter den Krieg zum Erliegen bringt, hat die Armee bereits die Hälfte des Weges zum Arwed hinter sich gebracht. Erschwerend für den Feldzug ist, dass Torog Nai Kerawed weitgehend zerstört hat und große Truppenteile im Transport von Nachschub und dessen Sicherung gebunden sind.
Zeitgleich versucht Torog Nai einen Angriff Richtung Aquilda. Auf ihrem Weg durch Terwan setzen sie etliche Kornspeicher in Brand. Die dunklen Truppen kommen jedoch entlang des Crespo nur langsam voran, nicht zuletzt weil ihnen Terwaner Milizen sehr zusetzen. Der dunkle Vorstoß gelangt bis nach Aquilda, die dezimierten Truppen setzen sich dort in zwei Burgen am Anstieg der Tafelberge in der Grafschaft Steinfels fest. Die Lage ist stabil.

512 n.Ch, Der zweite Kerwarwed-Krieg
Frühjahr:
Bis Anfang dieses Jahres gewinnen die Armeen Kerfreks Teile ihres Landes zurück und befreien Burg Thelok, jedoch drängen die Dunklen die Kerfreker Armee auf breiter Front weit in die Ebenen des County Boarstone zurück.
Der Vorstoß des Königs in Kerarwed hält sich erbittert gegen die finsteren Armeen einige Meilen vor Kerarwed-Stadt. Die Schwierigkeiten der Nachschubsicherung durch das karge zerstörte Land verhindern weiterhin ein schnelles Vorankommen.
Sommer:
Das siegreiche trawonische Heer hat Kerarwed-Stadt erreicht und mit der Belagerung begonnen. Desweiteren stößt das Herr bereits weiter innerhalb Kerarweds vor.
Spätsommer:
Seit der Belagerung des feindlichen Bollwerks bei Kerarwed-Stadt lässt der Rückhalt der Verteidiger aus Torog Nai nach. Die trawonischen Truppen beginnen mit der Befestigung der zurückgewonnenen Landstriche.

513 n.Ch, Der zweite Kerarwed-Krieg
Frühjahr:
Die Gegenoffensive der Dunklen brandet gegen die noch nicht fertiggestellten trawonischen Grenzbefestigungen.
Zum Schutz der Grenze müssen Truppen von Kerarwed-Stadt abgezogen werden. Die Belagerung dauert noch an, doch an Angriffe gegen die Stadt ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu denken.

 
Comments
Comment by cache-frr-ad12.proxy.aol.com
2005-12-20 19:33:57
zu 2001: Patt-Situation
zu 2005: was war denn bei fog of war?
Comment by ThomasG
2006-01-16 14:29:30
war es vorher nicht erst eine Burg, die die Dunklen besetzt hielten?
Comment by DaronLyorter
2006-01-16 15:18:22
ich hab aus 510, 511 gemacht wir haben jetzt das Jahr 512 wenn ich mich nicht täusche bitte überprüfen?
Comment by HannesFähnlein
2006-01-17 21:06:07
Jungs, das mit Katharina Kriegslitz-Übermensch ist doch nicht euer Ernst? Löscht das bitte, sonst tu ichs (das war eine Drohung!). Etz mal Spaß beiseite, das is jawohl hochgradiger Quark...
Comment by p5492D699.dip.t-dialin.net
2006-01-17 21:26:41
Der Charakter heißt wirklich so.. Aber ich schmeiss es raus.
Comment by HannesFähnlein
2006-01-17 21:35:21
Is nich wahr... wer ist denn dafür verantwortlich?
Comment by GregorLindner
2006-01-17 23:12:37
Andrea. Die hat den gespielt -oder spielt ihn noch, da der ja noch ned tot ist
Comment by HannesFähnlein
2006-01-18 19:44:19
Sauber. Für mich ist das Dunkle Reich seit 10 Jahren eine ständige Bedrohung, vor der man sich auch mal fürchten kann. Dieser Name klingt aber so, als rolle die Muppet-Show über Trawonien hinweg...
Comment by TineW
2006-01-18 21:10:01
Ich hatte dabei eher braune Assiziationen. :(
Comment by ThomasG
2014-01-05 07:49:26
Hier muss dringend aktualisiert werden:

Säuberung Kerawedstadt
Frontverlauf akronisch Aredroque
Verlauf der Front im Norden
Aktuelle Geschehnisse bzgl. Bürgerkrieg etc
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki