HomePage > Spieler > Spielergruppen

Das Fähnlein


Outtime: Mittlerweile leicht ergraute Truppe, die zum Teil seit Mitte der 90er Jahre Trawonien bespielt. Die meisten Fähnleinsmitglieder wohnen in Mittelfranken, der Rest im Nahen Osten, also in der Oberpfalz und Dubai.

text

Intime: Vor der großen Schlacht in Ra´Kahal im Sommer des Jahres 502 (1996) scharte Gildred, ein junger Krieger des Ordens zu Schwert und Kelch, Männer um sich, die bereit waren, ihr Heimatland Trawonien mit dem Leben zu verteidigen. Unter seiner Führung wurde aus einfachen Bauern, Herumtreibern und Strauchdieben eine disziplinierte und im Glauben an Bahamuth geeinte Truppe, die sich selbst „das Fähnlein“ nannte. Aufgrund der gezeigten Tapferkeit und Treue wurde die Einheit geschlossen in den Orden aufgenommen und Gildred in den Ritterstand erhoben.
In den folgenden Jahren kämpfte das Fähnlein erbittert und mit wechselndem Kriegsglück gegen das Dunkle Reich.

Längst trägt das Fähnlein nicht mehr die Farben von Schwert und Kelch. Dem Orden noch freundschaftlich verbunden, sucht es seinen eigenen Weg im Kampf für das Licht. Auch Sir Gildred hat Blau und Gelb abgelegt, um in seinem alten, grauen Waffenrock noch einmal alleine auf Wanderschaft zu gehen. Er befindet sich seit Jahren auf einer selbstgewählten Queste. Den Zeitpunkt seiner Rückkehr kennen wohl nicht einmal die Götter.

Nach dem Austritt aus dem Orden und Gildreds Weggang ist die Gruppe niemanden mehr verpflichtet als sich selbst und ihren Prinzipien. Um dem einstigen Anführer Respekt zu zollen, trägt das Fähnlein graue Waffenröcke. Das Wappen ist die Distel, die für das Gut Dornberg in der Baronie Lichtenmeer steht.
Bekanntheit erlangte das Örtchen nicht nur als Heimat des Fähnleins, sondern auch als regelmäßiger Gastgeber der trawonischen Pompfballmeisterschaft.

Nachdem sie Dornberg eine Zeit lang kaum verlassen hatten, erwachte in den vergangenen Jahren wieder die Abenteuerlust bei den Männern und Frauen des Fähnleins und sie gingen vermehrt auf Reisen.
Insbesondere in der Baronie Weihenhorst machten sie sich mit Tatkraft und Entschlossenheit einen guten Namen.
Auf dem fernen Kontinent Mythodea gründeten sie – mit der Hilfe reicher trawonischer Geldgeber – eine kleine Siedlung namens Lichtensee. Aus der Ferne nehmen sie, so gut es geht, Einfluss auf die Entwicklung des Dorfes. Übersiedeln kommt jedoch nicht in Frage. Wer würde schon freiwillig Dornberg aufgeben…

Die kleine Fähnleins-Chronik
Alte Infos und Wappen
Zur Webseite des Fähnleins



There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki