Revision [7367]

This is an old revision of Daron made by GregorLindner on 2009-10-31 20:21:35.

 

HomePage > Spieler > Trawonier



Charaktergeschichte:

Daron studierte am Jalanda Institut für Medizin in Alt Lyortis und erlernte dort sein Handwerk. Später begann er eine Lehre bei Meister Barens Felltro, der ihn wie seinen eigenen Sohn aufzog, er lehrte ihm die Kunst des Tränke brauens. Daron und sein Meister waren während des Krieges gegen Lyortis Teil der Feldschere Norromosts. Aber als er Zeuge der Bombardierung Lyortis wurde und vom Lazarett Hügel aus die Flammen, die die Nacht erhellten sah, und die Schreie der Löschmannschaften und Sterbenden in der Stadt hören musste, änderte er seine Meinung über den Krieg. Die schreie Verfolgen ihn immer noch bis in den Schlaf. Als sein Lehrmeister es wagte den Befehl des Heermeisters Valentins zu missachten, niemanden der Gegner zu retten und es wagte einem fliehendem Kind die klaffende Beinwunde zu verbinden, wurde Meister Barens als Verräter verurteilt und noch am nächsten Tag durch ein Gift hingerichtet. Nachdem Barens das Gift verabreicht wurde lies man ihn zurück zu den Feldscheren, damit die anderen Ärzte durch seinen qualvollen Tod gewarnt seien sollten. Es war ein langsamer Tod und er war grausam, auf dem Totenbett versprach Daron seinem Meister zu fliehen und den Flüchtlingen Lyortis zuhelfen. Er vermachte Daron seinen gesamten Besitz, sein Kräuterbuch, seine Verbandstasche, das Schwert das er zur Verteidigung der verletzten trug und einpaar Silber. Noch in der selben Nacht schlich sich Daron unter dem Vorwand Heilkräuter zusuchen aus dem Lager und beging Fahnenflucht. Die darauf folgenden Wochen waren für ihn nicht einfach. Daron musste darauf achten nicht erkannt zu werden aber dennoch dem Willen seines Meisters gerecht werden. Als er einige Monate später von einer Gruppe Flüchtlinge erfuhr, dass viele Seemeilen entfernt im fernem Land Trawonien eine Flüchtlingsstadt gegründet wurde. So machte sich Daron auf nach Neu Lyortis.
Angekommen in Neu Lyortis boht Daron dem Hauptmann Melbar seine Treuendienste als Soldat und Heiler an. Und seitdem reist Daron mit der Lyorter Garde durch die Lande um verwundete zupflegen und so manchen Trank zubrauen. Bis jetzt reiste Daron mit der Garde in den Düsterbrook wo er zum ersten mal auf den König Dragan I. traf. In den Tagen nach der Anreise traf die Gesandschaft auf eine Horde von Untoten. Und Daron der eigentlich nicht sehr gläubig ist war schwer beeindruckt von den Engelserscheinungen und den Wundern die die Priester Bahamuths vollbrachten. Ebenso musste er den Tod 3er Kamaraden miterleben, des stolzen Pyrokar, des Tarant und natürlich des ehrenwerten heiligen Bruder Hagen. Tief getroffen durch den Tod seiner Freunde reiste Daron in die Städte Trawoniens um mehr über Bahamuth und die Geschichte des Landes zu lernen und sich als Chronist der Garde nützlich zumachen. In letzter Zeit strengte er sich auch sehr stark in Garde belange an und keine Nachtwache ist ihm anstrengend genug um vergangene Fehler wieder gut zumachen.


(cat)CategoryChariPerson
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki