Homepage Bibliothek SchriftenKanon

Buch des Todes

 

M-I
So lag ich darnieder, und spürte mein Ende nahen. Ich sprach: Ich fürchte mich. Da umfing mich ein helles Leuchten, und einer der Lichten stieg herab, und sprach: Fürchte Dich nicht.

M-II
Vieles habe ich Dir offenbart, aber nun ist es an der Zeit, Dir über das Wesen des Todes zu berichten, auf daß Du keine Angst leidest.

M-III
Sei Dir dessen eingedenk, wenn Dein Tod naht, daß der Finstere die Welt geschaffen hat. Und er hat bestimmt, daß eines jeden Seele nach dem Tode wiedereingeht in die Schwärze, aus der sie entstiegen ist. In dieser Schwärze soll sie sich verlieren, und ihre Einzigartigekeit verlieren.

M-IV
Doch verzag nicht. Bahamuth, der Herr, der Euch als Kinder annahm, schenkte Euch die Gnade, daß Euer Sein nicht vergehen möge in der Stunde des Todes.

M-V
Durch seine Gnade fährt die Seele auf in die goldene Stadt, wo sie leben wird auf ewig.

M-VI
Wie soll dies geschehen, fragte ich den Lichten, wo doch das Sein aller Wesen aus sieben Teilen besteht. Der Lichte lächelte still in sich hinein,

M-VII



Was für "sieben Teile"? Gibts da schon was, oder soll das was Neues werden? TineW
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki