HomePage



"Die Geschichte nicht zu kennen, macht uns blind für die Gegenwart."
(Beren von Prahtanperk)

In dieser Rubrik findet der Wissbegierige Antworten auf seine Fragen, seien sie nun historischer, politischer oder religiöser Natur. Allerdings ist dies nur eine kleine Bibliothek mit dem Nötigsten an Schriftgut.

Wer mehr erfahren möchte, der besuche besser eine Schriftensammlung der Achenar oder eine der öffentlich-königlichen Bibliotheken. Auch auf der Feste Prahtanperk des Ordens von Schwert und Kelch lassen sich viele Schätze der Weisheit finden.

Rechtliches
Lex Trawonia
Proklamation des Königs in Sachen Drow
Das trawonische Reinheitsgebot

Proklamationen
KoeniglicheProklamationen
Proklamationen des trawonischen Ratsamtes
Proklamationen des Ordens von Schwert und Kelch
Proklamation des Obersten Paladins Achenars den Auszug einiger ehemaliger Mitglieder aus Trawonien betreffend

Chroniken
Eine Hilfe bei der Bestimmung der Jahreszahlen
Alte Trawonische Chronik
Neue Trawonische Chronik
Chronik über das Leben der zwei Brüder
Chronik des Ordens von Schwert und Kelch
eine weitere Chronik des Ordens von Schwert und Kelch
Kriegsberichte des Ordens Schwert und Kelch
Chronik des Ordens der Gerechtigkeit
Berichte der Jahre 505 und 506
Aktuelle, fortlaufende Chronik des Tassilo von Beerenstein (508 bis heute)

Religiöses
Der Glaube an Bahamuth
Religiöse Schriften
Die Siebte Prophezeihung Prathanperks
Die Zehnte Prophezeihung Prathanperks

Sonstiges
Wappenrolle Trawoniens
Mythen und Märchen
Ordensregeln des Ordens von Schwert und Kelch
Sitten und Gebräuche

Der Knappenschwur
Die Schwertleite
Der Ritterschlag
Die ritterlichen Tugenden
Regeln für das ritterliche Duell
Regeln für das ritterliche Turnier
trawonische Etikette

Reiseberichte


CategoryBibliothek
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki