HomePage Home > Spieler > Trawonier
HomePage Home > Spieler > Spielergruppen > AchenarOrden > AchenarMitglieder

Azzah Mayy Cassia Nazzar


Geboren und aufgewachsen in Terwan.
Nach dem Besuch der Ordensschule nutze sie die Möglichkeit des Ordens sich auf mehreren Gebieten weiterzubilden und ihr Wissen zu vertiefen. Nachdem der Wunsch den dritten Weg zu beschreiten immer grösser wurde entschloss sie sich dem Orden Achenars beizutreten. Um dem Orden besser dienen zu können und aus Interesse an der Kartographie absolvierte sie die Ausbildung zur Kartographin bei Meister Filiph Felder. Nach ihrer Ausbildung widmete sie sich dem überarbeiten der Kartensammlungen in den Bibliotheken des Ordens und dem einarbeiten von Meister Filiphs Kartenmaterial welches er bei seinen Reisen zusammenträgt.

Als sie Selinar Mondwind als Schülerin annahm wusste sie noch nicht auf was sie sich einlassen würde, denn die junge Elfe schaffte es Azzah Mayys ruhiges Leben total auf den Kopf zu stellen.
Da sie Selinar in ihrer Ausbildung mehr bieten wollte als das langweilige arbeiten in der Bibliothek fasste sie den Entschluss sich dem Gefolge des Herzogs Roman von Stauffenberg anzuschliessen. Oftmals hatte sie für mitreisende Brüder und Schwestern in schwierigen situationen ein offenes ohr, sparte jedoch auch bei jugend und unvernunft nicht mit Tadel. Manche Entscheidungen des Herzogs betrachtete sie kritisch und über ihre schutzbefohlenen hielt sie auch wenn es manchmal schwer war immer die schützende Hand.

Als das Verhältnis zum Herzog immer schwieriger wurde da sie immer mehr das Gefühl hatte, dass der Weg der beschritten wurde nicht der richtige war, sah sie keinen Sinn mehr darin in seinem Gefolge mitzureisen. Sie gab ihren Titel der Obersten Gelehrten im Gefolge eines Herzogs ab um ihren eigenen Weg im Orden weiterzugehn.
Roman von Stauffenberg jedoch liess sie unter haltlosen Anschuldigungen festnehmen und einsperren.
Nach Wochen im Arrest wo ihr immer wieder die wildesten Gerüchte ans Ohr drangen fürchtete sie um ihr Leben und entschloss sich in einem günstigen moment zur Flucht.
Sie fand oft aufnahme bei alten Freunden und bereiste die Südlande.
Selinar war damals in den letzten jahren ihrer Ausbildung, den Jahren der Wanderschaft, musste jedoch meist im Gefolge des Herzogs mitreisen. Immer wenn es Ungefährlich war trafen sich Schülerin und Meisterin.

Auf dem Weg nach Erathia in den Südlanden traf Azzah Mayy auf den trawonischen König samt Gefolge. Dieser entschloss sich sie nach einem Gespräch und einer eingehenden befragung als Trawonische Hofkartographin anzustellen. Unter dem Schutz des Königs war es ihr endlich wieder möglich ohne Angst zu reisen.

Da Selinar von Roman immer mehr unter Druck gesetzt wurde, und sie immer mehr Zweifel hatte ob der Weg des Herzogs und des Ordens der richtige für sie wäre entschloss sich Azzah Mayy, bei einem Treffen auf einer Academia Elementarica, aufgrund der guten Arbeit die Selinar bis dahin geleistet hatte, dass die Zeit ihrer Ausbildung nun abgeschlossen sei. In einer abschliessenden Prüfung wurde Selinar zur Meisterin mit dem Recht und der Pflicht Lehrlinge zu nehmen. Somit war Selinar frei ihren eigenen Weg zu gehen.

Nachdem Roman von Stauffenberg vom trawonischen König als Herzog abgesetzt wurde (siehe Proklamation) und von seinem Bruder Radubrand von Staufenberg des Ordens verwiesen wurde (siehe Proklamation) wagte es Azzah Mayy endlich wieder mit dem Orden in Kontakt zu treten.
Azzah Mayy ist inzwischen wieder vollwertiges Mitglied des Ordens und vollständig rehabilitiert.

Zwischen ihren Reisen in Mittel.-und Südlande verbringt sie ihre Zeit in Aquilda oder Terwan.
Ihre neue Schülerin heisst Anna Maria. Sie stammt aus Krakant und ist kein Mitglied des Ordens.

Der Spieler
Spieler: Michi
Gespielt seit: 2003



CategoryChariPerson
There is one comment on this page. [Display comment]
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki