HomePage > Encyclopedia Trawonica

Antardis Aquillor

Geschöpf Achenars, Antardis Aquillor wurde nach dem Armageddon von Achenar durch die Macht der Schöpfung erschaffen, um bei den Menschen Sorans Platz als Lehrer ein zunehmen. (Siehe Kordiale der Engel)

Antardis Aquillor steht neben den Sarashin Bahamuths, denn auch wenn er nicht geschaffen wurde von Bahamuth, wie die Sarashin, so nimmt er doch einen wichtigen Platz als Träger der Tugend Stärke und Geist ein.
Sarashin: Amathyriel, Soran, Yl'Naahn, Sopharym und Den'Allaviel.


Soran und Antarids Aquillor sind beide Engel von Stärke und Geist.
Soran weigerte sich seine Flügel von Tool Chaar Rhun vom Leib trennen zu lassen, und beschloss, weiterhin als Gegenpol zu Seelenpein zu bestehen. Als Soran sich in die Goldene Stadt aufschwang, schritt Achenar ein, und erschuff Antardis Aquillor, um Sorans Platz auf Erden bei den Menschen einzunehmen und seine Schwingen zu geben.
(Siehe auch Kordiale der Engel)


Antardis Aquillor wird mit einem grünem Gewand dargestellt, seine Flügel liegen zu seinen Füßen. Er schüttet aus einer Schale Wasser auf den Boden.

Sowohl Soran als auch Antardis Aquillor werden von Gläubigen verehrt.


Für ihn stehen die Tugenden:
Stärke und Geist.



CategoryPedia
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki