Subject: Position Achenar Orga


Im Vorfeld einer kommenden Besprechung würde ich gerne unsere Position aufzeigen:

Die Achenar Spieler sehen sich als eigenständige Spielergruppe mit eigener SL und Orga, die keiner Landes oder Organisations- SL oder Orga untersteht.

Der Orden Achenar besitzt in vielen Ländern und auf mehreren Kontinenten (nicht nur den Mittellanden) Länder, Burgen und Diplomatische Vertretungen. Alles was die weltliche Seite dieser Besitzungen angeht wird nach Bedarf mit der zuständigen Landes-SL abgeklärt.

Unsere Mitglieder rekrutieren sich ebenfalls aus verschiedensten Kulturkreisen, Ländern und Hintergründen - uns allen gemeinsam ist alleine Mitgliedschaft im Orden und Glauben an Achenar.

Sie haben bereits beim Ordenseintritt oder bekommen auch danach weltliche Titel, die daraus erwachsenden Verpflichtungen sind intime zu klären, ebenso intime geht der Orden selbstverständlich davon aus dass Glaubensfragen über weltliche Verpflichtungen stehen. In Summe ergibt das einige interessante spielerische Herausforderungen.

Die Grundlage für unser Handeln ist die Übergabe der Verantwortung. Kompetenz und der Rechte für den Orden vom damaligen Inhaber dieser Rechte, Philipp Heidtkamp vom Live Adventure e.V. (am 29. 4. 2006). Wir waren damals und sind auch heute gewillt dieses Mandat fortzuführen.

Grundsätzlich sind unsere Wurzeln in Trawonien, hier ist unser Stammsitz und unsere Vergangenheit. Auch wenn wir uns weiterentwickelt haben und größer geworden sind legen wir Wert darauf dass diese Vergangenheit ein fester Punkt unseres Spiels bleibt. Wir streben daher eine enge Zusammenarbeit mit der SL Trawonien an, eine der Grundvoraussetzungen dafür ist allerdings ein anerkennen der aktuellen Situation.

Mit eurem Einverständnis werden wir sobald unser Server wieder online ist (ca. 1 Woche) diese Erklärung auf unserer Server und auf larpinfo.de online stellen. Gleich lautend werden wir unsere befreundeten LandesOrgas informieren. Wir würden uns sehr freuen wenn sie auch auf trawonien.de online gestellt wird.



Christian Fischer für

Team Achear
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki